Hühnersprache

Diskutiere Hühnersprache im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wir halten mehrere mittelgroße Hühner verschiedener Rassen. Ein Neuzugang ist von Anfang an mit einem grellen Geschrei aufgefallen. Dies wurde...
S

soppe

Neuling
Beiträge
3
Wir halten mehrere mittelgroße Hühner verschiedener Rassen. Ein Neuzugang ist von Anfang an mit einem grellen Geschrei aufgefallen. Dies wurde aber nur verwendet, um den Schrecken auszudrücken. Zur Zeit wird das grelle Geschrei fast ständig verwendet. Ich habe aber keine Ahnung wieso und habe auch Angst die Nachbarn zu verärgern. Dagegen summt unser Hahn eine leise Melodie. Sie gackert erst grell und lässt das ganze mit einem langgezogenen Ton ausklingen. Hört sich an wie ein Pfau. Ebenso die Lautstärke und das treilweise in Endlosschleife.
An was kanns liegen?Kennt das jemand?
 
Nur eine Vermutung: Vielleicht kommt sie ins Legealter und hat Probleme, sich daran zu gewöhnen? Nestsuche, körperliche Änderungen? Wird sie "gemobbt"? Versuch doch mal sie zu separieren und schau ob es sich ändert.
 
Thema: Hühnersprache
Zurück
Oben