Hurraaaaaaaa!

Diskutiere Hurraaaaaaaa! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben. Meine Vögel fliegen für Hirse auf die hand. Zwar nur wenn sie Hunger und lust haben, aber egal wo ich sitze, sie kommen! 10...
Z

Zimba

Guest
Hallo ihr lieben.

Meine Vögel fliegen für Hirse auf die hand. Zwar nur wenn sie Hunger und lust haben, aber egal wo ich sitze, sie kommen! 10 von 11 Vögeln sassen kamen heute zu mir geflogen und frassen die Hirse aus meiner hand. Der 11. war Othello. Er traute sich nicht so richtig, startet aber auch schon anflugversuche auf mich.
Das war ein streiten und schimpfen auf meiner Hand. Alle wollten sie den beszten Platz erwischen. Leider gibt es davin keine Builder, da die batterien von der Camersa leer sind und wir keine neuen haben. Aber die Bilder kommen noch, versprochen.
Na, das wollte ich euch nur mal erzählen.
 
Hallo Mirja,

das ist ja super! Es hat einige Monate gedauert, aber dies ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass nicht nur Einzel-Wellis, sondern auch eine Gruppe von Wellis zahm oder zutraulich werden kann.

Viele Grüße
Brigitte:) :)
 
Von wo sind sié auf deine Hand gestartet ?
Meine landen leider nur auf der Seilbahn (Lampe)
 
Hallo ihr beiden.

@Brigitte: naja, eigentlcxih ging das ja innerhalb von zwei Wochen. Davor hatte ich es ja nicht mla versucht. Aber das ist echt ein toal irres gefühl!

@Wellenvogel: Sie kameb von überall her. Aus der Voliere raus, vom Dach der Voliere, von der lampe und von der gardinen stange. Ich hab echt nur mit offenem Mund da gesessen. :D
 
huhu liebe mirja:) ,

siiiiiiehste, isses doch noch was geworden ;) man brauch bei den wellis unwahrscheinlich viel geduld. ich kenn das spielchen auch sehr gut aber geb hin und wieder auf, weil mir dann der arm bald abfällt :s hihi.

meine beiden racker sind ziemlich zahm und lassen sich meistens auf den finger nehmen. der jacki hatte sich das wohl von anfang an bei rudinchen gleich abgeschaut.

ich freu mich jedenfalls immer total, wenn ich so "lebendige" berichte von dir und deinen wellis hier lesen kann.

ganz liebe grüße
manu und die petersilienzerpflücker :p
 
Hallo Mirja!

Ist wohl ein tolles Gefühl so viele Wellis auf der Hand zuhaben :).

Meine Maja kommt auch gerne für Apfel auf die Hand, musste auch mal ausprobieren, vorausgesetzt Deine Wellis mögen Äpfel.

Wenn Du mehrere auf der Hand hast, ist wohl auch gegenseitiges runterschmeissen angesagt, weil es will ja jeder was von der Hirse abhaben, bei mir gewinnen da meißt die Weibchen (Lisa).
 
Glückwunsch

Hey Mirja,
schön, dass du "hart" geblieben bist, hat sich doch wirklich ausgezahlt, oder??? Ich finde es immer wahnsinnig toll, wenn sich die kleinen Köpfchen an der Hand zur Hirse schmiegen. Weiter so, schon nächste Ziele??? Schulter, Kopf, Arm:). Toll wird's außerdem, wenn sie anfangen, dich zu beknabbern. Freu dich schonmal drauf!!!
Grüße
 
Thema: Hurraaaaaaaa!
Zurück
Oben