Hustenanfälle

Diskutiere Hustenanfälle im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, sein kurzer Zeit haben 2 meiner Kanarien jetzt mehr oder weniger starken Husten. Habe von der BVS in Kassel Santalina K 3...
Buddi

Buddi

Mitglied
Beiträge
85
Hallo zusammen,

sein kurzer Zeit haben 2 meiner Kanarien jetzt mehr oder weniger starken Husten. Habe von der BVS in Kassel Santalina K 3 mitgenommen und wende es jetzt an, gibt es noch andere Möglichkeiten einem Husten bei Kanarien beizukommen oder hift doch nur der Weg zum Tierarzt?

MfG
Buddi
 
Würde auf jeden Fall bei einem TA mal die Ursache des Hustens abklären lassen. Selbstmedikation ist immer mit Vorsicht zu genießen.
 
Hallo Buddi,

ich würde das vom Tierarzt abklären lassen, wenn es z. B. ein bakterieller Infekt ist, wirst Du ihn mit dem Santalina nicht wegbekommen.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Buddi

Also, erstmal können Vögel keinen Husten haben. Mangels Zwerchfell sind sie nicht in der Lage zu husten.

Zweitens kannst Du das Santalina in die Tonne trampeln, außer einem Hautpflegemittel, ja Du liest richtig, und roter Farbe ist da nämlich nichts drin.

Da die Vögel nicht husten sondern was anderes haben müssen ist nach meiner Ansicht der Weg zum vogelkundigen Tierarzt unumgänglich da Du nicht ermessen kannst was den Vögeln wirklich fehlt.
 
Thema: Hustenanfälle
Zurück
Oben