Hustenanfälle

Diskutiere Hustenanfälle im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, sein kurzer Zeit haben 2 meiner Kanarien jetzt mehr oder weniger starken Husten. Habe von der BVS in Kassel Santalina K 3...

  1. Buddi

    Buddi Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    sein kurzer Zeit haben 2 meiner Kanarien jetzt mehr oder weniger starken Husten. Habe von der BVS in Kassel Santalina K 3 mitgenommen und wende es jetzt an, gibt es noch andere Möglichkeiten einem Husten bei Kanarien beizukommen oder hift doch nur der Weg zum Tierarzt?

    MfG
    Buddi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Würde auf jeden Fall bei einem TA mal die Ursache des Hustens abklären lassen. Selbstmedikation ist immer mit Vorsicht zu genießen.
     
  4. #3 charly18blue, 25. November 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Buddi,

    ich würde das vom Tierarzt abklären lassen, wenn es z. B. ein bakterieller Infekt ist, wirst Du ihn mit dem Santalina nicht wegbekommen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. #4 Alfred Klein, 26. November 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Buddi

    Also, erstmal können Vögel keinen Husten haben. Mangels Zwerchfell sind sie nicht in der Lage zu husten.

    Zweitens kannst Du das Santalina in die Tonne trampeln, außer einem Hautpflegemittel, ja Du liest richtig, und roter Farbe ist da nämlich nichts drin.

    Da die Vögel nicht husten sondern was anderes haben müssen ist nach meiner Ansicht der Weg zum vogelkundigen Tierarzt unumgänglich da Du nicht ermessen kannst was den Vögeln wirklich fehlt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hustenanfälle