Hutzelsalatfresser?

Diskutiere Hutzelsalatfresser? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi ihr da, also ich geb meinen zweien ja ab und an mal an Blatt Salat rein..das klemm ich dann in so eine plastikklemme......solang das Blatt...

  1. Ratte

    Ratte Guest

    Hi ihr da,

    also ich geb meinen zweien ja ab und an mal an Blatt Salat rein..das klemm ich dann in so eine plastikklemme......solang das Blatt noch frisch ist, stehts schön raus- und Clyde stürzt sich immer gleich drauf. Er frisst aber net alles (sogar recht wenig- dafür öfters) - aber Bonnie bleibt weg und wartet........solang bis das Blatt schlapp und hutzelig nach unten hängt.......
    dann geht sie hin und frisst es.......(wenn ich es bis dahin noch nicht rausgetan hab).....

    warum tut sie das?mag sie keinen frischen Salat? kommt sowas bei euch auch vor?

    Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidili

    Heidili Guest

    Hallo Conny,

    Bonnies Verhalten könnte ich mir auf folgende Arten erklären:

    a) Sie hat schlichtweg Angst, weil das Salatblatt größer/höher ist als sie selbst
    b) Sie ist von Natur aus vorsichtig und lässt Clyde immer den Vortritt um abzuchecken, dass das Salatblatt nicht "beißt"
    c) Clyde lässt sie nicht mitfressen
    d) das Salatblatt ist nass und da steht sie nicht drauf; wartet deshalb bis es trocken und hutzelig ist
    e) ???

    Solange das Blatt nicht vergammelt ist, sehe ich aber eigentlich auch kein Problem darin. Auch unsere Vögel haben ihr eigenes Naturell.:p
     
Thema:

Hutzelsalatfresser?