Ich bin erstaunt

Diskutiere Ich bin erstaunt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nachdem ich viel Gutes (unteranderem auch hier im Forum) über das Futter von Versele-Laga gehört hatte, habe ich heute einen Sack Prestige zum...

  1. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Nachdem ich viel Gutes (unteranderem auch hier im Forum) über das Futter von Versele-Laga gehört hatte, habe ich heute einen Sack Prestige zum Ausprobieren gekauft. Ich war ziemlich erstaunt darin ganze Erdnüsse zu finden. Jeder sagt doch immer: Erdnüsse - bloß nicht! Die im Loro Parque sollten es aber doch wissen. Kann ich das Futter nun verwenden oder nicht?

    Gruß Folke
     
  2. #2 tweety1212, 03.05.2007
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Such die Erdnüsse bitte raus. Es gibt zwei verschiedene Sorten Premium. Einmal mit und einmal ohne Erdnüsse. Obwohl ich mich auch frage, wie der Loro Parque soetwas anbieten kann.
     
  3. #3 Computerspezi, 03.05.2007
    Computerspezi

    Computerspezi Guest

    Also bei mir gibts nur Erdnüsse von Ültjää.
    Natürlich die Naturteile, ungesalzen etc.
    Da weiß ich, dass er sie verträgt und die fressen kann.

    Sämtliche Erdnüsse, die in solch Papa-Futter drin sind, sortier ich raus.

    Sicher ist sicher...:zwinker:
     
  4. ~Mone~

    ~Mone~ Guest

    also wir füttern auch versale lago.....premium.....da sind KEINE ganzen nüsse drin....

    im wechsel füttern wir auch noch exotic fruit mix ebenfalls von versale
     
  5. #5 Naschkatzl, 03.05.2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Auen
    Ich hab auch schon das Versale gefüttert ohne Erdnüsse doch da waren mir zuviele Chillischoten drin.

    Und da meine Rosi ja gegen das Chilli allergisch ist bin ich jetzt ganz weg von dem Futter.

    Aber ich fand es immer gut und die Geier futterten es auch gerne.


    Grüssle
    Corinna
     
  6. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Hallo Corinna, Hallo Mone,

    Sprechen wir eigentlich über das gleiche Futter?
    Auf meiner Tüte steht: VERSELE-LAGA
    Gibt es mehrer Firmen mit ähnlichem Namen? Vielleicht habe ich ein fake?
    Die Unterbezeichnung ist Prestige und der Loro Parque wird erwähnt.

    Gruß Folke
     
  7. ~Mone~

    ~Mone~ Guest

    ne ne folke das ist genau das richtige.....

    aber anscheinend gibt es zwei verschiedene......der früchte mix ist in einem karton und das andere futter in eine tüte wo ein grauer vorn drauf ist......
     
  8. #8 Naschkatzl, 03.05.2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Auen
    Hallo Folke,

    wir sprechen schon vom gleichen Futter. Das gibt es einmal mit Erdnüssen ohne Chilli und einmal mit Chilli ohne Erdnüsse.

    Wenn man da im Laden nichts sagt, bekommt man meistens das mit Erdnüssen.


    Grüssle
    Corinna
     
  9. #9 Reginsche † 2010, 03.05.2007
    Reginsche † 2010

    Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Aber das Premium ist doch immer ohne Erdnüsse.

    Das andere heißt doch glaub ich nur Prestige.

    Ich nehme dieses Futter schon von Anfang an und finde es sehr gut.
    Wenn man da mal reinschnuppert, riecht das richtig lecker.
     
  10. ~Mone~

    ~Mone~ Guest

    meine bekommen das auch von anfang an.....und stimmt regina....immer wenn ich das aufmache....riecht es richtig appetitlich......vor allem das fruit mix....da freuen meine beiden sich immer besonders drauf....

    ich finde die qualli auf jeden fall super.....wenn ich da so an manch anderes futter denke.....:nene:
     
  11. #11 Tierfreak, 04.05.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Ich selbst kaufe auch das Premium Papageienfutter ohne Erdnüsse von Versele Laga und bin auch sehr zufrieden damit.
    Und meinen Geiern scheint es auch gut zu schmecken :D .
     
  12. Aura

    Aura Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sempach CH
    Ich habe dieses Futter auch gekauft und erst zu Hause gemerkt, dass da Erdnüsse drin sind. Allerdings ohne Schale, nur mit dem roten Kernenhäutchen. Chilis sind da aber auch noch drin. Mein Geier mag das Futter, allerdings frisst er die Erdnüsse nicht und die Chilis lässt er auch links liegen... damit hat sich das Ernuss-Chili-Problem von selbst gelöst!

    Aura
     
Thema:

Ich bin erstaunt

Die Seite wird geladen...

Ich bin erstaunt - Ähnliche Themen

  1. Hallo. Ich bin neu hier.

    Hallo. Ich bin neu hier.: Hallo, wie oben schon erwähnt, bin ich neu bei Vogelforen und die gute Karin G. meint, ich solle mich mal vorstellen. Also mein Mann und ich sind...
  2. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Guten Abend miteinander, bin nicht sicher ob ich hier eine junge Amsel oder Singdrossel abgelichtet habe? Vielen Dank schonmal und schöne Grüße...
  3. Bin wieder unsicher

    Bin wieder unsicher: Hallo zusammen, habe ich hier eine Drosselart "erwischt"? Danke schonmal! Viele Grüße Pütti www.naturfreak.com
  4. Mein Papagei würgt sein Essen aus wenn ich bei ihm bin

    Mein Papagei würgt sein Essen aus wenn ich bei ihm bin: Hallo Leute ich hätte da eine Frage Also mein Graupapagei würgt sein Essen immer aus wenn ich in seiner Nähe bin aber auch nur bei mir wenn...
  5. Hier bin ich mir gar nicht sicher - ein Seidensänger?

    Hier bin ich mir gar nicht sicher - ein Seidensänger?: Freudiges Hallo, Nach tollem Spaziergang in der Westruper Heide hatte ich diese Bild aufgenommen. Was meint Ihr liege ich richtig? Danke schonmal...