Ich brauce ein Rat für meine zwei Pennantsittiche!

Diskutiere Ich brauce ein Rat für meine zwei Pennantsittiche! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi hi, ich habe zwei pennantsittiche aber leider bekomme ich sie nicht zahm. ich habe schon öfter gelesen das sie sehr zutraulich sein doch ich...

  1. Lisi89

    Lisi89 Guest

    Hi hi,
    ich habe zwei pennantsittiche aber leider bekomme ich sie nicht zahm.
    ich habe schon öfter gelesen das sie sehr zutraulich sein doch ich sehe davon nichts.
    hat jemand zahme pennantsittiche und kann mir einen rat geben wie du das gemacht hast??

    viele grüße Lisi89
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 21. Juni 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Lisi,

    Vorab, nicht jeder Vogel wird zahm, einige Vögel wollen die nahe Nähe zum Menschen einfach nicht, damit muss man leben!

    Wielange hast du deine Pennanten schon?
    Wie alt sind sie?
    Was tust du, um sie zu "zähmen"?

    Ich kann dir nur das Clicker Training ans Herz legen!
    Weiter brauchst du einfach vieeeeeeel Geduld, da führt kein Weg dran vorbei!
    Versuche es mit Leckerlis (Kolbenhirse oder Äpfel oder was sie sonst gerne fressen), halte sie ihnen hin, spreche ruhig mit Ihnen und mach keine schnellen ruckartigen Bewegungen....
    Wenn dir deine Vögel erstmal aus der Hand fressen, kommt der Rest von ganz allein, Viel Glück!! ;)
     
  4. #3 shyillusion, 22. Juni 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hm, was verstehst du unter zahm? Aus der Hand futtern? Auf die Schulter fliegen? Streicheln?

    Also aus der Hand gefuttern, haben meine zwei sehr schnell. Auf die Schulter fliegen, tut nur mein Pauli (handaufzucht). Streicheln kann/darf ich Beide nicht.

    Ich habe Mausi seit knapp 2 Jahren und Pauli seit etwas über 1 Jahr. ;)
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Rosellas sind ja ähnlich...
    aber unsere sind seit 4 jahren bei uns und 5 Jahre alt. Damals super scheu und hochgeschreckt wenn wie in ihre richtung gingen, bleiben sie heute sitzen und gucken...nur wenns zu nah wird...dann sind sie weg. nix streichel etc. ABer sie nehmen auch mal was aus der hand.
    ich galube so richtig zahm sind sie nur, wenn es handaufzuchten sind und dann wieterhin mit viel aufmerksamkeit des Menschen behandelt werden. Wenn sie eh zu zweit sind, was super gut ist, wird es schwieriger.
    aber das ist nicht das wichtigste, vielleicht versuchst du das clickern und gewöhnst dich daran anderes zu sehen, was toll an den zweien ist :)
     
  6. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg

    Naja Kessi... bei meinen beiden sit es so, daß Bonny als HZ schon zahm war, als ich sie bekam... Coco ist Naturbrut und war sehr sehr scheu.. jetzt sitzen beide auf meinen Schultern und knuspern mir die Ohren ab.

    Bei genügend Zuwendung und Aufmerksamkeit wird jeder Vogel zahm, nur bei jedem Vogel muß man das Zutrauen anders gewinnen. Aber das merkt ein aufmerksamer Vogelhalter mit der Zeit;)


    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Vielleicht kommt dir das nur so vor weil Bonnie eine Handaufzucht ist.:+klugsche

    Chilli ist ja auch eine Naturbrut war aber von Anfang an dermaßen zutraulich, das ich das ja erst nicht glauben konnte!:)
     
  8. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Nee Sandra, du hättest ihn die ersten Wochen mal erleben sollen:nene:
    Große Panik sobald ich auch nur auf 2 Meter rankam an seinen Quarantänekäfig, oder wenn ich ihn nur direkt angeschaut habe...
    Auch jetzt ist er nicht richtig zahm, er kommt halt zu mir wenn er es will, aber so ist es schon recht...

    Bis dann

    cu
    Andreas
     
  9. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Achso naja dann. Das ist wohl einfach verschieden!:)

    So ist es bei mir und Chilli auch:freude: , es gibt Tage so wie heut, da ist er so anhänglich kommt die ganze Zeit auf mein Bett hüpft auf mir rum:freude: , oder geht an meine Ohrringe, an meine Muschelkette 8o 8( :+schimpf *kleineMistfuchtel*:zwinker: :D
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    naja ich möchte mal behaupten, dass unsere zwei super viel aufmerksamkeit bekommen und trotzdem sind sie nicht zahm. das ist nicht immer nur abhängig vom halter. bei manchen arten geht das auch nicht so einfach. wir haben ja rosellas und keine pennanten. unser pennant damals war auch zahm.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, ich meinte eigentlich das die Tiere aufgrund ihrer teilweise doch stark ausgeprägten Charaktere verschieden sind!:zwinker:
     
  13. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Lisie,

    und wie läuft's mit deinen Beiden Vögeln?:idee: :)

    Liebe Grüße
    Sandra
     
Thema: Ich brauce ein Rat für meine zwei Pennantsittiche!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel zahm bekommen pennantsittich

Die Seite wird geladen...

Ich brauce ein Rat für meine zwei Pennantsittiche! - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  3. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...