ich hab keine ahnung!!

Diskutiere ich hab keine ahnung!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo leute, bin hier neu angemeldet habe ein kleines problem mein bruder schaffte sich vor ca.1/5-2 jahren einen graupapagei an. sein...

  1. morphy

    morphy Guest

    hallo leute, bin hier neu angemeldet

    habe ein kleines problem

    mein bruder schaffte sich vor ca.1/5-2 jahren einen graupapagei an.
    sein name ist morphy, er ist wirklich ein sehr schönes tier,zarm und kann schon sprechen und ziehmlich dickköpfig.(einzelne wörter sagen).

    am anfang ging alles gut, er kümmerte sich gut und viel um das tier

    seit fast ca.1jahr kümmert er sich garnicht mehr um das tier und hat sich noch vor ca.6 monaten ein hund angeschafft.

    mein problem ist, ich würd mich gerne um das tier kümmern, aber ich habe keinerlei ahnung von papageien(graupapageien).

    füttern usw. weiter das kann ich und mache ich auch seit .
    aber ich weiß nichts über diese wünderschönen tiere,ich würd ihn auch gerne was bei bringen.

    meine sorge ist das der irgenwann untergeht,also sich rupft oder so.

    wie gesagt habe sogut wie garkeine ahnung über diese tiere und wäre über jede information sehr dankbar.

    mfg morphy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonique

    Sonique Guest

    Hallo und herzlich Willkommen morphy!

    Ich selbst habe keine Erfahrung mit Graupapageien, möchte dir aber diesen Link ans Herz legen: http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=130571

    Weiter unten findest du Infoblätter zu Graupapageien. Vielleicht findest du da ja schon etwas.

    Es werden aber bestimmt noch ein paar Beiträge von Graupapageienkennern kommen. :) :) :)

    Ich hoffe du hast deinem Bruder ordentlich den Marsch geblasen. Zum einen weil er sich EINEN Graupapageien angeschafft hat - man sollte sie mindestens im Paar halten - und dann zum anderen weil er sich das Tier zur Mode gekauft hat. Sich nicht damit befasst hat und so schnell das Interesse an dem Tier verloren hat. Wielang hält das Interesse jetzt am Hund?! Musst du den dann auch noch bei dir aufnehmen?!
    Sowas kann ich ja absolut nicht ab!!!

    Ich hoffe du bekommst viele Infos und kannst da Tier von seinem traurigen dahin vegetieren befreien. Denn nichts anderes macht das Tier im Moment wenn sich keiner damit beschäftigt!
     
  4. morphy

    morphy Guest

    danke : )

    danke dir sehr für den link.

    ja wir haben uns auch häftig geschritten darum, aber das musste so sein.

    den es war bis jetzt bei jedem tier was er sich kaufte das selbe. und gerade bei einem papagei sollte so was nicht vorkommen denke ich, natürlich soll es bei keinem tier vorkommen, aber ich glaube auch jemand der sich nicht mit diesen tieren auskennt, hat genügend gripps das man für diese tiere viel zeit und liebe braucht.

    ich werde alles versuchen damit es diesem tier wieder gut geht.

    ich habe schon überlegt ein weibchen dazu zusetzten, aber ich wüsste dann auch nicht was ich mache wenn es nicht gut geht.

    naja ich werde mal schauen, und bedanke mich im vorraus für jede hilfe die ich bekommen kann.:)

    mfg morphy
     
Thema:

ich hab keine ahnung!!

Die Seite wird geladen...

ich hab keine ahnung!! - Ähnliche Themen

  1. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  2. Wieder mal keine Ahnung

    Wieder mal keine Ahnung: Aufnahme beim Angeln an der Spree bei Werder (nicht Havel) vor 3 Tagen amselgröße sass lange auf dem Ast; vielleicht ein Jungvogel ??
  3. Zebrafinken übernommen...Hab keine Ahnung von Vögeln

    Zebrafinken übernommen...Hab keine Ahnung von Vögeln: Hallo :), ich hab gestern von einer Bekannten 3 Zebrafinken übernommen. Ihre Schwiegermutter (die vorherige Besitzerin) ist leider verstorben...
  4. Kanarienvögel... Ahnung ???

    Kanarienvögel... Ahnung ???: Hallo, ich bin neu hier... Ich brauche unbedingt Hilfe bei meinem Kanarienpärchen... Mein Hahn ist sozusagen allzeit bereit zum Po..en Hatte...
  5. Keine Ahnung was das ist (Wintergoldhähnchen)?

    Keine Ahnung was das ist (Wintergoldhähnchen)?: Hallo, war heute im Schlosspark Schönbrunn (Wien) habe dort diesen Zeitgenossen fotografieren können (nur Schnappschuss, war zu viele Leute...