Ich habe auch wieder Mohries

Diskutiere Ich habe auch wieder Mohries im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, seit ein paar Wochen habe ich nun auch endlich wieder Mohries. 4 Stück, alle total lieb, leben momentan zusammen und nun hoffe ich, daß...

  1. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo,

    seit ein paar Wochen habe ich nun auch endlich wieder Mohries. 4 Stück, alle total lieb, leben momentan zusammen und nun hoffe ich, daß sich Paare bilden. Ich weiß nicht, ob ich lauter Männer oder Weibchen habe oder beides. Endoskopiert sind sie nicht. Aber sie verstehen sich bestens und haben sich heute schon durch die Voliere durch nach außen genagt. Als ich ins Vogelhaus kam, wurde ich im Freiflug begrüßt. :0-

    Tja, nun sind die vier in eine stabilere Voliere umgezogen und nun werden wir sehen, ob sie nochmal stiften gehen. Aber ich denke nicht.

    Wenn es zeitlich passt, mache ich auch mal Fotos. Nur heute wollte ich das nicht mehr machen. Das Einfangen und Umziehen der vier Racker war schon genug Aufregung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kratzi

    kratzi Guest

    hallo, freue mich mit dir!!! :0-

    hast du nicht schonmal einen mohren gehalten???

    erzähl doch mal von dem

    viele grüße :0-
     
  4. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Kratzi,

    ja, stimmt genau. Ich hatte schon mal eine zahme Henne namens Ronny. Hatte damals sogar einen Artikel im WP-Magazin über sie geschrieben. Leider ist mir die gute Seele viel zu früh verstorben. Sie war lange Zeit mein Ein und Alles, der beste Babysitter, den ich je hatte. Als meine erste Tochter auf die Welt kam, konnte ich sie getrost im Kinderzimmer lassen, wenn ich aus dem Zimmer ging. Ronny bewachte vom Sitzplatz aus die Wiege. Und wenn ein Pfiff von Ronny kam, wußte ich genau, daß meine Tochter wach war und Hunger hatte.

    Ronny werde ich nie vergessen, auch wenn ich jetzt Django, Bärli, Vesteri und Blinzie habe. Wie gesagt, wenn sich die Aufregung gelegt hat, dann mache ich Fotos und stelle sie ein.
     
  5. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo zusammen,

    so, nachdem ich gestern mal Fotos machen konnte, möchte ich Euch meine vier Racker vorstellen.

    Das hier ist Blinzie, der zutraulichste von den vieren:
     

    Anhänge:

  6. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Und hier noch die anderen drei:

    vorne der Vesteri mit dem orangenen Bauch,
    links dahinter Django, der Draufgänger, der hier mal wieder einen auf schüchtern macht und sich versteckt
    und rechts im Eck oben Bärli.

    Sind sie nicht hübsch? Ich bin sooo froh, daß ich die vier habe....
     

    Anhänge:

  7. #6 Polarwelt, 30. Juli 2004
    Polarwelt

    Polarwelt Guest

    Hallo Dani,

    tja da kann man Euch ja nur beglückwünschen. Aber ich sage nur BALD haben wir auch einen *g*.

    Gruß Robert
     
  8. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Huhu,

    was haben wir da nicht mitbekommen???? :?
     
  9. #8 Polarwelt, 30. Juli 2004
    Polarwelt

    Polarwelt Guest

    Abwarten *g* in 2 bis 3 Wochen gibts Neuzugang.

    Und wie gehts Euch und Euren Rackern, alles in Ordnung?

    Gruß Robert
     
  10. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Na, da sind wir aber gespannt.

    Danke, unseren Piepern geht es gut. Alles wohlauf. Zur Zeit haben wir auch wieder junge Sperlinge :D
     
  11. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Dani,

    willkommen zurück im Langflügelforum. :0-
    Du hast Deine Goldbug abgegeben und ich hab mir welche zugelegt und bin ganz glücklich mit den Rabauken. Mit den Sperlis verstehen sie sich auch gut. :D
     
  12. Polarwelt

    Polarwelt Guest

    Hm das ist noch ne Frage,

    wie vertragen sich eigenltich Mohrenkopf mit Sperlies?

    Gruß Robert
     
  13. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Robert,

    hm, gute Frage. Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich beide Arten in getrennten Käfigen / Volieren halte.

    Normalerweise sagt man, die Vögel, die von unterschiedlichen Kontinenten kommen, kann man zusammen halten. Ich habe das oft mit meinen Australiern gesehen, daß sie sich z.b. dann mit anderen Australiern nicht vertragen, dafür aber mit Südamerikanern oder so.
     
  14. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hi Cassy, :0-

    Juuuhuuu, ein bekanntes Gesicht. :)

    Ja, ich mußte meine Goldbug damals abgeben, weil wir unsere Volieren aufgeben mußten, die Besitzerin war gestorben. Und jetzt haben wir wieder angefangen. Da ich aber insgeheim immer noch an meiner Ronny hänge, wurden es diesmal eben Mohries... ;)
     
  15. Polarwelt

    Polarwelt Guest

    Ich dachte eigentlich nur wegen dem Freiflug. Also ob man die zusammen rauslassen kann.

    Gruß Robert
     
  16. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Robert,

    tja, wie schon oben geschrieben, ich kann es nicht versprechen. Einfach ausprobieren ;) und in der Nähe bleiben, um notfalls eingreifen zu können :D
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Robert,

    ja, auf keinen Fall gemeinsam in eine Voliere sperren, aber das ist ja klar. Gemeinsamer Freiflug klappt bei mir gut. Aber da bin ich auch immer in der Nähe. Worauf Du achten mußt: die Racker sind ziemlich eifersüchtig. Sind die Kleinen draußen und die Großen nicht, versuchen die Großen zu beißen! Und das kann bei dem Größenunterschied böse ausgehen. Also getrennte Zimmer oder immer gemeinsamer (beaufsichtigter) Freiflug klappt gut (zumindest bei meinen Goldbug). :0-
     

    Anhänge:

  19. Polarwelt

    Polarwelt Guest

    Naja werden wir dann einfach ausprobieren müssen. Noch ist es leider nicht soweit.

    Gruß Robert
     
Thema:

Ich habe auch wieder Mohries

Die Seite wird geladen...

Ich habe auch wieder Mohries - Ähnliche Themen

  1. Mohri aus dem Tierheim

    Mohri aus dem Tierheim: Hallo, ich habe heute den Mohrenkopf aus dem Tierheim geholt, der hier unter Abgabetieren bei sonstigen Vögeln steht. Er ist am Kopf und im Nacken...