ich habe eine henne bekommen...

Diskutiere ich habe eine henne bekommen... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ich bräuchte mal 1 rat,oder 2,3.... ich habe für meinen grauen schon seit längeren einen henne gesucht.am montag habe ich dann von meiner TÄ 2...

  1. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ich bräuchte mal 1 rat,oder 2,3....

    ich habe für meinen grauen schon seit längeren einen henne gesucht.am montag habe ich dann von meiner TÄ 2 abgabetiere bekommen,eine graue und eine blaustirnamazone.
    da ich noch einen gelbwangenamazonenhahn habe,wollten wir das probieren...
    auch wenn mir klar ist das eine gelbwange und eine blaustirn nicht das optimale ist.
    ich habe für meine papas ein vogelzimmer,dort stehen 2 volis drin für die hennen und für die hähne.sie sollten ja erstmal nur vom weiten sich beäugen...
    doch meine graue olivia hält da nichts von,die rennt immer zum käfig der jungs (sie kann im moment nicht fliegen) und versucht dolly :D den grauen zu füttern oder will gefüttert werden.
    dolly ist zwar manchmal überfordert weil olivia auch sehr dominant ist,aber er ist nicht aggressiv.
    wann sollte ich es wagen und beide zusammen lassen?
    sollte ich für die beiden erstmal ein extra vogelzimmer schaffen?

    da sind so viele fragen jetzt,ich hoffe das mir (uns) jemand da etwas helfen kann...

    gruß malli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 25. März 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Malli,

    wenn Dolly schon versucht, den anderen Grauen zu füttern, würde ich es ruhig mal mit gemeinsamen Freiflug versuchen, damit sie sich ohne Gitter näherkommen können :zwinker:.

    Wenn ich das richtig rausgelesen habe, hast du derzeit je eine Amazone mit einem Grauen in einer Voliere, oder?

    Wenn dem so ist, würde ich acht geben, wie dein Amaonenhahn beim gemeinsamen Freiflug reagiert. Könnte ja theoretisch auch passieren, das er eifersüchtig reagiert, wenn die graue Dame an seiner Seite sich plötzlich anders orientiert.
    Jenachdem, würde ich dann entscheiden ob es besser ist, den Grauen und Amazonen getrennten Freiflug zu geben, damit Grau zu Grau und Grün zu grün findet ;).
    Wenn du die Möglichkeit dazu hast, wäre das sicher auch eine Überlegung wert, damit sich die beiden Arten erst mal auf ihren Artgenossen konzentrieren können und schneller zueinander finden.
     
  4. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=197404&stc=1&d=1206568966
    DSCN2010.JPG

    so da habe ich es gewagt....:D

    hinten links ist olivia mit nikita,vorne ist dolly mein hahn.
    die waren ganz friedlich,irgendwann hat olivia wieder angefangen dolly zu füttern.
    meine gelbwange hat sich für die mädels nicht interessiert,der war lieber auf dem kletterbaum!:~

    http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=197405&stc=1&d=1206569799
    DSCN1998.JPG

    gruß malli
     

    Anhänge:

  5. #4 Tierfreak, 27. März 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na das schaut doch schon fürs erste klasse aus und das sie sich schon gegenseitig gefüttert haben ist wirklich ein super Zeichen, dass es mit den beiden gut passen könnte :zustimm::D!

    Ich drück dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft und sie sich hoffendlich richtig doll verlieben :zwinker:.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ich habe eine henne bekommen...

Die Seite wird geladen...

ich habe eine henne bekommen... - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...