Ich habe es wieder......

Diskutiere Ich habe es wieder...... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Seit letztem Wochenende habe ich ENDLICH mein Bügelbrett wieder. Vor Wochen hatte ich einen Kratzbaum für Katzen gekauft. Den mit einem...
Angelika K.

Angelika K.

Charly
Beiträge
1.895
Seit letztem Wochenende habe ich ENDLICH mein Bügelbrett wieder. Vor Wochen hatte ich einen Kratzbaum für Katzen gekauft. Den mit einem Bügelbrettbezug bezogen. Stand nur so rum. Bis zum Wochenende. Wurde mit Walnüssen und Salzstangen gespickt. Seitdem laufen beide darauf herum. Sie noch mehr als er. Da ist ja die Leiter, als Verbindung zum Tisch, dran. Er fliegt ja die kleinen Strecken. Sie nicht so. Sie klettert lieber.

Inzwischen ist ja einige Zeit ist vergangen. Richtig was passiert ist eigentlich nichts.

Er balzt sie seit letzter Woche kräftig an. Sie weiß damit nichts anzufangen. Sie hat aus „Verlegenheit“ an ihrem Spielzeug geknabbert. Hat zu mindestens so ausgesehen.
Seit 2 Wochen würgt er manchmal. Morgens, wenn er sie sieht.

Sie balzt meinen Mann seit letztem Wochenende an. Brust auf Schulter, Schwanz in die Höhe. ER wundert und freut sich!?! Wenn sie das macht, lässt er alles stehen und liegen und fliegt in ihre Nähe. Das kann ja noch was werden, wenn er demnächst auch soweit ist. Ich hat ja gedacht/gehofftt, dass beide zum jetzigen Zeitpunkt etwas mehr miteinander anfangen können.

Zumindest schreit er fast gar nicht mehr. Nur wenn er Nachrichten oder Kinder im Fernsehen hört. Aber das kann man ja(manchmal) abstellen.

Keimfutter mag er besonders gerne. Habe ich die Tage ausprobiert. Sie futtert 3 Körner und schüttelt bei jedem Korn den Kopf. Ist nicht ihr Ding.

Er ist sehr schmusig im Moment. Wenn ich an ihm vorbeigehe, hält er immer das Köpfchen zum Kraulen hin.

3 Krallen konnte ich ihm schon etwas abfeilen. Zu mehr hatte er noch keine Lust.

Ansonsten ist bei uns im Moment alles friedlich Langsam spielt sich alles ein.

:0- :0- :0-
 

Anhänge

  • kratzbaum.jpg
    kratzbaum.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 166
Er mag keine halben Sachen. Nur ganze.....
 

Anhänge

  • möhre.jpg
    möhre.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 168
Sie sitzt inzwischen immer öfters in seinem Käfig !! :)
 

Anhänge

  • seinkäfig.jpg
    seinkäfig.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 165
Sie hatte gedöst... Er hat es aber nicht mehr ausgehalten und ist zu Ihr rüber geflogen. 10 Minuten ist sie sitze geblieben.
 

Anhänge

  • beideast1.jpg
    beideast1.jpg
    9 KB · Aufrufe: 164
Original geschrieben von Angelika K.
Den mit einem Bügelbrettbezug bezogen. Stand nur so rum. Bis zum Wochenende. Wurde mit Walnüssen und Salzstangen gespickt. Seitdem laufen beide darauf herum.

Du fütterst SALZSTANGEN?
Noch nie gehört, wie schädlich Salz für die Geierlein ist?? 8o 8o
 
Na, die Bilder sehen doch vielversprechend aus.. :D

Allerdings hoffe ich auch, dass du Salzstangen nicht täglich verfütterst..:k
 
Hallo Mona.

Habe ich gehört. Das Salz wird vorher natürlich abgekratzt. In der Stange selbst ist auch Salz, ich weiß.... Es ist , bis auf Walnüsse und Erdnüsse (OHNE SCHALE) das einzige womit wir sie locken können wenn sie z.B. in den Käfig soll, morgens wenn ich zur Arbeit muss. Sie kommt nicht auf die Hand. Sie mag keine Hände.
Ich versuche es ja mit gutem Zureden. Manchmal klappt es, aber nicht immer. Man soll schlechte Gewohnheiten nicht weiterführen, aber es gab bei ihr auch ein Leben vor uns, mit Salzstangen. Wir legen die Salzstangen auch nicht Bündelweise hin. Es sind nur ein paar cm die sie bekommt.

Wir arbeiten daran, es abzustellen. Es geht aber nicht von heute auf morgen.

Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen :-)

:0-
 
Na, dann gehts ja. Ich war schon etwas irritiert :D
 
Thema: Ich habe es wieder......
Zurück
Oben