Ich habe jetzt eine 3er Jungs WG

Diskutiere Ich habe jetzt eine 3er Jungs WG im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute war ja Vogelbörse in Mölln. Eigentlich wollten wir ja nur mal kucken........ Der Vogelzüchter von dem wir auch schon unsere...
J

Jana96

Stammmitglied
Beiträge
448
Hallo,

heute war ja Vogelbörse in Mölln. Eigentlich wollten wir ja nur mal kucken........

Der Vogelzüchter von dem wir auch schon unsere Wellis Koko und Buddy haben war auch da. Und der hatte noch diesen kleinen Hahn im Gepäck. Und da war es um mich geschehen. Nachdem meine Freundin nach mehrmaligem Nachfragen einfach immer ausweicht oder das Thema wechselt, habe ich die Hoffnung, der kleinen Wellidame ihrer Oma helfen zu können, aufgegeben. Ich möchte die Freundschaft zu ihr ja auch nicht kaputtmachen.

Danach habe ich mir viele Gedanken gemacht, ob nun Hennen dazu oder nicht. Da ich durch das Lesen verschiedener Themen hier, wo das Problem aufgetreten ist, dass die Hennen dauernd Eier legen, Ausbruchsversuche unternehmen oder ständiges Kreischen den Besitzern den letzten Nerv rauben, zu dem Entschluss gekommen bin, dass mich diese Dinge doch wohl noch etwas überfordern würden, hatte ich mir überlegt es wohl doch bei meinen beiden Hähnen zu belassen. Da brauche ich morgens nur den Käfig aufmachen und sie sabbeln und quatschen den ganzen Tag und alles ist herrlich harmonisch. Kein Gekreische, keine Eier und nichts wird angenagt. Außer dem Vogelbaum natürlich.:D

Und dann war ich heute mit meinem Vater auf dieser Vogelbörse und habe meinen Jerry Lee gesehen und den Züchter gefragt, ob ich denn meine Jungs WG vergrößern könnte. Fand den Kleinen einfach zu süß. Er meinte, dass das kein Problem ist.

Jerry Lee wurde im letzten Herbst geboren. Er ist sogar schon ein bisschen zutraulich. Ist mir schon im Käfig auf den Finger gehüpft.:freude:

Und das ist er:
 

Anhänge

  • Jerry Lee 1.jpg
    Jerry Lee 1.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 72
  • Jerry Lee 2.jpg
    Jerry Lee 2.jpg
    15 KB · Aufrufe: 66
Ganz süß der Kleine. Meine kamen auch gleich auf die Hände im Züchter-Käfig. Das ist ein guter Start. :+smiley:
 
Ja ja, schon wieder ein "nur mal gucken"-Vogel :zwinker: Und ein ganz Süsser noch dazu. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
 
Thema: Ich habe jetzt eine 3er Jungs WG
Zurück
Oben