Ich habe nun auch 2 Rainbow-Wellensittiche in etwas größer

Diskutiere Ich habe nun auch 2 Rainbow-Wellensittiche in etwas größer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Da meine Mövchen nun alle zu einer Züchterin gezogen und als ich die Piepser besuchte fielen mir ihre Rainbow-Wellensittiche in ihrer...

  1. robbinini

    robbinini Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39104 Magdeburg
    Hallo
    Da meine Mövchen nun alle zu einer Züchterin gezogen und als ich die Piepser besuchte fielen mir ihre Rainbow-Wellensittiche in ihrer Aussenvoliere auf. Da meine Voliere (150cm breit x 80cm tief x 200cm hoch) zu Hause leer stand, beschloss ich, trotz Bedenken wegen der Lautstärke, 2 Vögel mitzunehmen. Die Vögel sind etwas größer als "normale" Wellis, aber das störte mich nicht. Schon in der Transportbox War der Hahn ziemlich frech, so dass er den Namen Oscar bekam. Die Henne macht mehr auf feine Dame und putzt sich ausgiebig. Daher bekam sie den Namen Putz. Beide Vögel sind von Mai bzw Juli 2015.
    Und hier sind die 2
    2016-02-22 20.00.36.jpg

    2016-02-19 22.00.30.jpg

    2016-02-22 20.01.11.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SkySneaker

    SkySneaker Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Könntest du auch ein Foto der Rückseite von den Wellensittichen machen?Ich bezweifle ob es sich hier wirklich um Rainbows handelt.
    Rainbows müssen aus der Blaureihe kommen und die folgenden Farbschläge aufweisen: Hellflügel,Opalin,Gelbgesicht.:+klugsche
    Hellflügel sehe ich derzeit nicht,weil die Kehltupfen dann nicht vorhanden oder blassgrau sind und der restliche Körper kein schwarz aufweisen darf.

    Trotzdem sind es schöne Wellis!
    Aber es ist ja nicht so wichtig ob es jetzt Rainbows sind.Am wichtigsten ist es,dass die Vögel dir gefallen.;)

    Mfg SkySneaker
     
  4. #3 robbinini, 23. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
    robbinini

    robbinini Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39104 Magdeburg
    2016-02-21 18.53.38.jpg
    2016-02-19 21.59.58.jpg
    2016-02-23 16.26.09.jpg

    Mir haben sie gefallen und ob es nun echte Rainbows sind oder nicht ist mir egal. Mich würde dann aber die richtige Farbbezeichnung interessieren. Es wäre toll, wenn mir das jemand schreiben könnte
     
  5. SkySneaker

    SkySneaker Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde auf Opalin,Gelbgesicht (EGG II?),blau tippen.
    Du kannst auch noch auf Lemon warten.Sie verbessert mich dann,wenn ich was falsches gesagt habe.
     
  6. geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    Ein wunderschönes Pärchen, herzlichen Glückwunsch zum "Familienzuwachs". :blume:
     
  7. Andulka

    Andulka Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt mit dem leisesten Großflughafen der Welt
    Ist auch mein Tip! :)

    Zwei sehr hübsche Wellis, wenn auch keine Rainbows! :nene:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. robbinini

    robbinini Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39104 Magdeburg
    Danke für alles. Sie sind auch sehr ruhig für Wellensittiche. Gegen mittag haben sie mal ihre 10 Minuten, wo sie (besonders der Hahn) kreischend durch die Voliere fliegen, aber sonst sind sie so ruhig, dass ich überlege noch ein Pärchen Notfedern zu mir zu nehmen
     
  10. Candice115

    Candice115 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34576 Homberg (Efze)
    ::grin2: warte erstmal an Bis sie sich eingelebt haben, dann kann es durchaus sein, dass sie etwas aktivier und auch lauter werden. Ich hatte zu Beginn auch zwei und habe dann noch zwei dazu geholt, als sich die Gruppe eingelebt hat, war ganz schön rambazamba bei uns:zwinker: inzwischen sind es zehn Wellis, weil vom krach her macht es keinen Unterschied mehr
     
Thema: Ich habe nun auch 2 Rainbow-Wellensittiche in etwas größer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittiche

    ,
  2. rainbowwellensittiche in essen

    ,
  3. www.raimbo.wellensitiche.