Ich muss mich mal beschweren!

Diskutiere Ich muss mich mal beschweren! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Grauen, uns geht es gar nicht gut! Wir haben seit vier Tagen Wohnzimmer verbot, das ist so ungerecht. Jetzt duerfen wir nur noch...

  1. Franchy

    Franchy Guest

    Hallo liebe Grauen,

    uns geht es gar nicht gut!

    Wir haben seit vier Tagen Wohnzimmer verbot, das ist so ungerecht. Jetzt duerfen wir nur noch ins Esszimmer und in unserem kleinen Wintergarten. Ich kann nicht mehr von meinem Kaefig ins Wohnzimmer fliegen, auf meinen heiss geliebten Sessel.:( Wenn ich koennte wuerde ich weinen :traurig:
    Jetzt muss ich auf so einem doofen Stuhl landen, wenn ich fliegen will und ueber dem Stuhl ist auch noch ein bloedes Bettlacken gelegt, warum nur?:?

    Ich ueberlege die ganze Zeit woran das liegt.
    Liegt es vielleicht dadran das ich meiner Federlosen Cousine, das Brot vom Teller geklaut habe als sie ins Arbeitszimmer ran um ans Telefon zu gehen? Sie hat mit mir geschimpft, weil ich auf dem Brot stand und die Tomate runtergeschmissen habe, wollte ihr damit ja nur sagen das Tomate nicht schmeckt, mir zumindestens nicht:zwinker:

    Oder liegt es dadran das ich auf den Tisch geflogen bin, den Aschenbecher bis zum Rand geschoben habe und auf den tollen Knall gewartet habe und mir dann die leere Zigarretenschachtel geklaut habe und alles auf dem Boden verteilet habe?:zwinker:
    Komischweise wird seit diesem Vorfall kein Aschenbecher mehr stehen gelassen, wenn ich in der naehe bin:?

    Aber ich glaube, ich weiss woran es liegt:idee:
    Wenn ich ins Wohnzimmer fliege und mein Federloser Papa in MEINEM SESSEL sitzt, jage ich ihn fort mit allen Mitteln, mein Schnabel hat bissher noch nie versagt. Es reicht aber nicht nur wenn er MEINEN SESSEL verlaesst er muss das Feld raeumen und aus dem Wohnzimmer verschwinden. Das Wohnzimmer ist ein reines MAEDCHENZIMMER, Jungs muessen draussen bleiben :D
    Meine Freundin Topsey findet das alles immer Sau komisch und faengt an zu lachen, wenn ich meine Attacken starte.:freude:

    Wenigstens eine die sich drueber freut, aber Topsey soll es nicht stoeren die fliegt wieso nie rum, sitzt immer nur auf ihrem Freisitz und schaut spazieren, die ist echt langweilig machmal.

    Nagut ihr lieben Grauen
    meine Federlose Cousine will noch ein paar Zeilen schreiben
    winke winke
    und lasst euch nicht unterbuttern von den Federlosen

    Liebe Gruesse
    Tara und Topsey

    Hallo ihr Lieben,

    Tara hat ja schon genug geschrieben. Ich habe auch nur eine Frage:
    Woher kommt es eigentlich das ein Grauer so abgeneigt gegenueber einen Menschen sein kann? Vor zwei Jahren war das noch nicht so, da war mein Onkel ihre Bezugsperson.
    Mein Onkel wird sofort attackiert und gebissen, vor allem wenn Tara auf seinen Ruecken fliegt, will sie ihm sofort ins Ohr beissen. Bei meiner Tante und mir kommt sie auf den arm und verhaelt sich ganz ruhig, direkt auf die Hand koennen wir sie nicht nehmen da faengt sie dann auch an zubeissen (nicht immer aber wir wollen es auch nicht nochmal riskieren) vor allem wenn man Ringe traegt.

    Liebe Gruesse
    von uns allen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franchy

    Franchy Guest

    Hallo alle zusammen,

    warum hat mir den keiner geantwortet?
    Naja, ich wollte euch mal ein neues Foto von unserer Tara zeigen die auf der rechten Seite am Bauch ihre Federn wieder wachsen laesst.:dance:
    Sie ist zwar immer noch ziemlich kahl am Bauch aber es ist schon mal ein fortschritt. Hoffentlich geht es so weiter mit dem wachsen.

    Das einzige Problem was gerade wieder aktuell ist das beide Grauen wieder am Eier legen sind8(

    Nagut,
    liebe Gruesse
    Franchy
     

    Anhänge:

  4. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo Francy,

    das ist ja ein schönes Bild.
    Fliegt er denn nicht weg? oder ist das Bild vor einem Fenster gemacht worden?

    Graue sind im Prinzip wie Menschen, den einen mögen Sie und den anderen nicht. Dafür gibt es keine Erklärung.
    Sie suchen sich ihre Bezugsperson selber aus, und das kann sich auch mal von jetzt auf nachher ändern.

    Stell doch noch ein paar Bilder mehr von Deinen zweien rein.

    Liebe Grüsse
    Simona
     
  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Eierlegen scheint ja im Moment nichts ungewöhliches zu sein.
    Meine Beiden sind auch den ganzen Tag am pop...........

    Ich hoffe, daß ich den richtigen Zeitpunkt erwische und ihr die Eier mal 10 Minuten für eine Gefrierschranktour wegnehmen kann.

    Ich mache im Moment jeden Tag ein Foto vom Innenleben des Kastens.
    Aber im Moment ist nocht nichts drin.

    Schönes Foto hast du da gemacht.
    Wo ist Nr. 2 ?
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Tara und Topsey,

    die Federlosen sind echt manchmal komisch.
    Da will man nur mal schnell was von dem leckeren Brot naschen, und schon wird gemeckert :k !
    Die Federlosen sind aber auch immer geizig mit "ihrem" Essen, echt schlimm. Nix geben die einem ab 8( !

    Ist die Tomate denn wenigsten schon runtergeplumst :D ?
    Geschied denen nämlich recht, den Geizhälsen :k !

    Gruß Pino & Co.




    Hallo Francy,

    das Dein Onkel nun attakiert wird, liegt wohl daran, dass Du nun Taras neue Bezugsperson bist. Dein Onkel ist nun out :zwinker:!

    Schöne Bilderchen :zustimm: !
    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Federchen weiter fleißig sprießen :zwinker:!
     
  7. Katze32

    Katze32 Guest

    Hallo,

    bei uns zu Hause ist es ähnlich.
    Wir haben vor ca. 3 Wochen einen Graupapagei bekommen. Nach drei Tagen kam er bei mir schon auf den Arm und von meinem Mann wollte er nicht´s wissen. Heute ist es umgedreht mein Mann ist jetzt die Bezugsperson. Es ist Rudi seine Entscheidung. Und ich finde es auch ok. Er erfreut mich auch so mit seinen " Blödsinn " was er sich so am Tag alles einfallen lässt.
    Wir haben vor für unseren Rudi eine Herzallerliebste noch bei uns aufzunehmen und wer weiß vieleicht ......
    Tschüssi Simone
     
  8. Franchy

    Franchy Guest

    Hallo alle zusammen,

    das Bild ist im Kaefig gemacht, sie haben ihr eigenes Fenster wo sie rausgucken koennen, wenn sie es nur selber sauber machen wuerden, waere das klasse. ;)

    Seit dem die beiden nicht mehr ins Wohnzimmer duerfen klettern sie meistens auf ihrem Kaefig rum. Tara fliegt machnmal ins Wohnzimmer und versucht doch irgendwie ins Wohnzimmer zu fliegen wenn jemand den Vorhang bewegt der vor dem Durchgang haengt.

    Die arme Topsey hat sich heute so erschrocken als sie aus dem Fenster guckte und auf einmal zwei Ponys vor ihrem Fenster auftauchten, da ist sie gegen den Vorhang geflogen und auf dem Boden gelandet, ihr ist nicht passiert, dafuer konnte sie ihrer Lieblingsbeschaeftigung nach gehen und auf dem Boden spazieren gehen, fliegen ist nicht ihre staerke.

    Hier sind noch zwei Bilder fuer euch von Topsey und Tara.

    Liebe Gruesse
    von uns allen
     

    Anhänge:

  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh, was wunderschöne Bilder !

    Vor allem das Bildchen mit den Schuhen ist echt lustig.

    Die sind wohl doch ne Nummer zu groß für Graupapageifüße, hehe :+knirsch:!
     
  10. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Oh das sieht ja toll aus.
    Eine Voli gleich mit Fenter.
    Hat nicht jeder.:zustimm:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Franchy

    Franchy Guest

    Hallo alle zusammen,

    habe die gestern und heute an einem neuen Kletterbaum gebastelt, fuer unsere beiden Grauen. Dann koennen die beiden mich in meinem Zimmer besuchen wann immer sie wollen. :trost:

    Und wenn ich in 3 Wochen entlich mal wieder nach Berlin fliege, werde ich noch neue Spielsachen fuer die beiden kaufen. Eigentlich haben die beiden ueberhaupt keine, deswegen wird es hoechste Zeit das sie was richtiges zum spielen kriege.
    Ich werde wohl noch was basteln muessen damit die rechte Seite nicht so kahl aussieht, vielleicht etwas was von der Decke haengt? Muss mal meinen Onkel fragen ob das moeglich ist, bei der Decke.

    Noch zwei Bildchen fuer euch.

    Liebe Gruesse
    Topsey, Tara und die Federlose Franzi
     

    Anhänge:

  13. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo Franzi,

    tolle Bilder und einen schönen Vogelbaum.

    Aber Du hast doch geschrieben, du hast eine Sitzgelegenheit für Deine Graue gebastelt. Aber anscheinend gefällt der Baum auch Deiner Katze.

    Du kannst auch einige Seile an den Baum hängen, und evtl. eine Glocke.
    Das lieben meine.
    Klorrollen oder geflochtene Zöpfe aus Stoff kannst Du auch aufhängen, in dem Zopf kannst Du auch leckereinen verstecken.

    Liebe Grüsse
    Simona
     
Thema:

Ich muss mich mal beschweren!

Die Seite wird geladen...

Ich muss mich mal beschweren! - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...