ich suche einen hahn für meine 10 Jahre alte Henne.

Diskutiere ich suche einen hahn für meine 10 Jahre alte Henne. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wie ihr die vorgeschichte kennt - Hahn entflogen - Junges pärchen aus dem Tierheim geholt. - altes Pärchen aus Privathaltung....

  1. #1 Sunlight08, 16. Juni 2004
    Sunlight08

    Sunlight08 Guest

    Hallo,

    wie ihr die vorgeschichte kennt

    - Hahn entflogen
    - Junges pärchen aus dem Tierheim geholt.
    - altes Pärchen aus Privathaltung.

    suche ich nun für meine alleingebliebene alte Henne einen spielkameraden.

    obwohl es 5 nypmphen sind, sitzt sie sehr alleine oder ist einsam.

    wenn ich sie raushole, dann will sie fast nicht mehr zurück.

    Das alte männliche Pärchen will nichts von ihr wissen.

    aber den Brutkasten haben die beiden sich unter dem nagel gerissen.

    Oder soll ich noch eine Henne reinholen ????

    Gruss
    Karo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 16. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich bin immer für ausgewogene Geschlechteraufteilung. Natürlich gibt es auch schwule Nymphen dann schaut es anders aus, aber das weiß ja niemand im Vorraus.


    Deine sind ja noch sehr neu, eine Paarbindung kann oft Monate wenns dumm gaht auch 1 oder 2 Jahre dauern Du mußt Deinen schon Zeit geben sich erst einmal einzugewöhnen und dann nach Partner schauen lassen.


    Warum hast Du einen Nistkasten aufgehängt :?
    Damit förderst Du den Bruttrieb, außerdem provozierst Du Streit da auch unverpaarte den Kasten wollen. Wenn Kasten müssen genügend vorhanden sein.
     
  4. #3 Sunlight08, 17. Juni 2004
    Sunlight08

    Sunlight08 Guest

    Hallo Federmaus,

    dauert so lange die Paarbildung ???? oh mann, da muss die arme wirklich so lange alleine sein.

    der Brutkasten war ja schon drinnen, habe ihn nur anders aufgestellt.

    also den entweder raus, oder einen weiteren dazukaufen ????


    Gruss
    Karo
     
  5. #4 Federmaus, 17. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Es gibt bei Nymphen Liebe auf den ersten Blick. Es gibt aber auch User hier da hat es 1 Jahr oder länger gedauert bis die Paare zueinander fanden. Ich denke aber einmal das es sich dann eher um eine Zweckgemeinschaft (Zwangsverpaarung) handelt da ja keine anderen Partner zur Wahl standen.

    Wenn Du noch Platz hast kannst Du ja noch welche holen :) .


    Ich würde das Häuschen ganz raus tun. Nymphen brauch kein Schlafhäuschen wie z.b. Agas und mit häuschen förderst Du nur den Bruttrieb.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ich suche einen hahn für meine 10 Jahre alte Henne.

Die Seite wird geladen...

ich suche einen hahn für meine 10 Jahre alte Henne. - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...