Ich und meine Bussarde - heute dieser hier

Diskutiere Ich und meine Bussarde - heute dieser hier im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, und schon wieder ich. Heute zwischen Dießen und Pähl südlich des Ammersees auf frei stehenden Bäumen diesen wunderschönen Bussard...

  1. #1 Stefan von Lossow, 28.12.2018
    Stefan von Lossow

    Stefan von Lossow Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    82
    Hallo,

    und schon wieder ich.
    Heute zwischen Dießen und Pähl südlich des Ammersees auf frei stehenden Bäumen diesen wunderschönen Bussard gesichtet.
    Bevor ich meine Wunschart kundtue, frage ich gleich euch, denn ich finde wieder nur Punkte die für ... sprechen

    Danke, Stefan
     

    Anhänge:

    Zilpzalp123 und irisb gefällt das.
  2. #2 Birderswiss, 28.12.2018
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
    Wenn ich mich nicht komplett irre, hast du es hier mit einem Raufussbussard zu tun!

    Auf den ersten Blick wollte ich dich schon enttäuschen und dir sagen, dass es ein Mäusebussard wäre, doch bei tiefergehenden Recherchen, musste ich zugeben, dass es mit allergrösster wahrscheinlichkeit ein Raufussbussard ist.

    Stimmts, du hast diese Art von Bussard erhofft?

    Ich hoffe, dir mit dieser Bestimmung nicht falsche Hoffnungen zu machen! Mich würde es gleichermassen wie dich freuen wenn es ein Raufussbussard wäre!

    Gruss Birderswiss
     
  3. #3 Stefan von Lossow, 28.12.2018
    Stefan von Lossow

    Stefan von Lossow Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    82
    Danke Birderswiss,

    ja, seit Wochen habe ich ganz gezielt meine Augen auf alle Bussarde gerichtet, die ich so sehe. Immer in der Hoffnung, eben genau einmal einen Raufußbussard zu erwischen.
    Und hier finde ich viele Merkmale für, aber ich soll ja immer nach Merkmalen gegen Mäusebussard suchen, was es schwieriger macht. In meinen Augen ist es jedenfalls auch einer.

    Gruß, Stefan
     
  4. #4 Peregrinus, 28.12.2018
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.564
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Schneeweiße Schwanzbasis mit diffus abgesetzter breiter Endbinde gepaart mit schokobraunem dunklem Bauchfeld und auffallend hellem Kopf - da hast Du doch Deine Merkmale gegen den Mäusebussard! :beifall:

    VG
    Pere ;)
     
    Stefan von Lossow gefällt das.
  5. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    Luzern
    Gut dass du noch nicht aufgegeben hast :P
     
    Stefan von Lossow gefällt das.
  6. #6 Marius2111, 28.12.2018
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ja sauber!!

    LG Marius
     
    Stefan von Lossow gefällt das.
  7. #7 Stefan von Lossow, 28.12.2018
    Stefan von Lossow

    Stefan von Lossow Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    82
    Danke Euch!

    Verspätetes Weihnachtsgeschenk irgendwie.
    Ja, da macht das Hobby dann nochmal mehr Spaß, wenn man gerade mal nicht mehr damit rechnet....

    Gruß, Stefan
     
  8. #8 Hummel01, 29.12.2018
    Hummel01

    Hummel01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    65
    Herzlichen Glückwunsch zum Raufußbussard, nach all den vergeblichen "Raufußbussarden", die sich dann als Mäusebussard entpuppt haben, hast du endlich einen richtigen gefunden! :D:freude:
     
    Stefan von Lossow gefällt das.
Thema:

Ich und meine Bussarde - heute dieser hier

Die Seite wird geladen...

Ich und meine Bussarde - heute dieser hier - Ähnliche Themen

  1. Wann kriegen meine Neuguinea Edelpapapagei Eier und was muss ich beachten??

    Wann kriegen meine Neuguinea Edelpapapagei Eier und was muss ich beachten??: Hallo zusammen, Ich bin neu hier auf der Plattform und ich hätte da paar Fragen. Also ich habe ein Neuguinea Edelpapagei paar (Coco 2 Jahre alt...
  2. Nicht ohne meinen Hund! Heute 20:15

    Nicht ohne meinen Hund! Heute 20:15: Taschentücher bereit halten. Nach einer wahren Geschichte! Meagn Leavay - Nicht ohne meinen Hund! Heute am Vatertag auf Tele 5 von 20:15 - 22:30...
  3. Meine Grauen 2/17 und 7/18 sind beide PBFD positiv und suchen einen Gnadenhof oder ähnliches

    Meine Grauen 2/17 und 7/18 sind beide PBFD positiv und suchen einen Gnadenhof oder ähnliches: Ich bin alleinlebender Rentner und weiss seit 11/19 , dass meine Grauen PBFD positiv sind und möchte nicht, wenn ich mal länger ausfalle, dass sie...
  4. Ich glaube meine Agaporniden verstehen sich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll

    Ich glaube meine Agaporniden verstehen sich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll: Guten Tag, Ich habe mir endlich Tiere anschaffen dürfen von meinen Eltern aus und es wurden Agaporniden ^^ Ich habe zuerst zwei Mischlinge (uns...
  5. Mein Freund ist verrückt nach meinem Pfirsichköpfchen

    Mein Freund ist verrückt nach meinem Pfirsichköpfchen: Hi Forenmitglieder, ich erkenne meinen Freund nicht wieder. Er hat mir zum BDay einen Pfirsichköpfchen geschenkt und ich muss gestehen, ich war...