Ich und meine Bussarde - heute dieser hier

Diskutiere Ich und meine Bussarde - heute dieser hier im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, und schon wieder ich. Heute zwischen Dießen und Pähl südlich des Ammersees auf frei stehenden Bäumen diesen wunderschönen Bussard...
Stefan von Lossow

Stefan von Lossow

Stammmitglied
Beiträge
453
Hallo,

und schon wieder ich.
Heute zwischen Dießen und Pähl südlich des Ammersees auf frei stehenden Bäumen diesen wunderschönen Bussard gesichtet.
Bevor ich meine Wunschart kundtue, frage ich gleich euch, denn ich finde wieder nur Punkte die für ... sprechen

Danke, Stefan
 

Anhänge

  • bussard01.jpg
    bussard01.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 67
  • bussard02.jpg
    bussard02.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 61
  • bussard03.jpg
    bussard03.jpg
    376,6 KB · Aufrufe: 62
Wenn ich mich nicht komplett irre, hast du es hier mit einem Raufussbussard zu tun!

Auf den ersten Blick wollte ich dich schon enttäuschen und dir sagen, dass es ein Mäusebussard wäre, doch bei tiefergehenden Recherchen, musste ich zugeben, dass es mit allergrösster wahrscheinlichkeit ein Raufussbussard ist.

Stimmts, du hast diese Art von Bussard erhofft?

Ich hoffe, dir mit dieser Bestimmung nicht falsche Hoffnungen zu machen! Mich würde es gleichermassen wie dich freuen wenn es ein Raufussbussard wäre!

Gruss Birderswiss
 
Danke Birderswiss,

ja, seit Wochen habe ich ganz gezielt meine Augen auf alle Bussarde gerichtet, die ich so sehe. Immer in der Hoffnung, eben genau einmal einen Raufußbussard zu erwischen.
Und hier finde ich viele Merkmale für, aber ich soll ja immer nach Merkmalen gegen Mäusebussard suchen, was es schwieriger macht. In meinen Augen ist es jedenfalls auch einer.

Gruß, Stefan
 
Und hier finde ich viele Merkmale für, aber ich soll ja immer nach Merkmalen gegen Mäusebussard suchen, was es schwieriger macht.
Schneeweiße Schwanzbasis mit diffus abgesetzter breiter Endbinde gepaart mit schokobraunem dunklem Bauchfeld und auffallend hellem Kopf - da hast Du doch Deine Merkmale gegen den Mäusebussard! :beifall:

VG
Pere ;)
 
Danke Euch!

Verspätetes Weihnachtsgeschenk irgendwie.
Ja, da macht das Hobby dann nochmal mehr Spaß, wenn man gerade mal nicht mehr damit rechnet....

Gruß, Stefan
 
Herzlichen Glückwunsch zum Raufußbussard, nach all den vergeblichen "Raufußbussarden", die sich dann als Mäusebussard entpuppt haben, hast du endlich einen richtigen gefunden! :D:freude:
 
Thema: Ich und meine Bussarde - heute dieser hier

Neueste Beiträge

Zurück
Oben