Infarotlampe

Diskutiere Infarotlampe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute.Ich hab in einem Wellensittich Buch gelesen das wenn die Kleinen krank sind,man ihnen eine Infarotlampe in hinstellen soll.So das eine...

  1. Nico19

    Nico19 Guest

    Hi Leute.Ich hab in einem Wellensittich Buch gelesen das wenn die Kleinen krank sind,man ihnen eine Infarotlampe in hinstellen soll.So das eine Ecke der Käfigs die Wärme abbekommt.Nun ist es passiert und der erste kleine hat leider schnupfen.Denkt ihr die Lampe würde jetzt helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Randall

    Randall Guest

    Hallo,

    eine normale Rotlichtlampe sollte man bei Vögeln nicht anwenden, da dies zu Skelettschäden führen kann. Besser ist ein Dunkelstrahler, gibts beispielsweise von Elstein.


    Viele Grüße,
    Franziska
     
  4. Evelin

    Evelin Guest

    Huch, das wusste ich garnicht........ :? .

    Ich hab`meinem Grauen schon 2 oder 3 mal Rotlicht-Bestrahlungen gemacht als er erkältet war.
    Zumindest gegen die Erkältung hat`s geholfen. :0-
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Dauerhaftes Rotlicht ist nicht gut, aber als Wärmeteraphie bei Erkrankungen mit Rückzugsmöglichkeiten für den Vogel, wenns ihm zu warm wird kann man ne Rotlichtlampe (herkömmliche) durchaus verwenden.

    Mit Skelettschäden ist gemeint, dass die Röhrenknochen, besonders bei ganz jungen Vögeln, austrocknen können, wenn sie einer dauerhaften (übermäßigen) Rotlichbestrahlung ausgesetzt werden, so wie z.B. beim wärmen von Küken bei Handaufzuchten. In so einem Fall sollte man unbedingt den Elstein Dunkelstrahler verwenden, da dieser nur Wärme abgibt.

    Bei kranken Tieren ist eine Rotlichtlampe immer noch besser als gar nichts.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Infarotlampe