Infrarotpaneel als Kükenheizung

Diskutiere Infrarotpaneel als Kükenheizung im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hey alle miteinander. Meine Küken sind nun 3 Wochen alt und müssen in den Stall ziehen . Dieser ist nicht gedämmt und zur Zeit weht ja hier im...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hey alle miteinander.
Meine Küken sind nun 3 Wochen alt und müssen in den Stall ziehen .
Dieser ist nicht gedämmt und zur Zeit weht ja hier im Oberen Vogtland wieder ein eisiger Nachtwind .
Ich habe eine Wärmeplatte im Moment im Aufzuchtgehege, diese könnte mit umziehen ,
Gleichzeitig habe ich ein günstiges Angebot : Infrarotpaneel 1,20m*0,60 m mit Thermostat .
Könnte man dies nicht einsetzen um meine Arte Wärmebrücke zu bauen also genau wie die Platte.
Ich würde sie auf ein Gestell montieren und via Thermostat steuern .
Was meint ihr zum Thema Brandschutz ???
Vielleicht benutzt ja jemand schon so eine Art Wärmequelle wäre sehr an einem regen Austausch interessiert.
 
Die Infarotteile sind perfekt zum wärmen. Wegen Brandgefahr brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn ordnungsgemäß montiert. Ich beheize mein Schutzhaus für die Papageien damit seit ca einem dreiviertel Jahr. Und ich bin mehr als zufrieden. Dieses Jahr im Winter kommt noch so ein Teil in den Hühnerstall. Der Energieaufwand hält sich auch in Grenzen, also meine Stromrechnung hat sich nicht verändert. Ich kann solche Teile nur empfehlen:zustimm: aus eigener Erfahrung.
 
Thema: Infrarotpaneel als Kükenheizung
Zurück
Oben