Ist das denn normal?

Diskutiere Ist das denn normal? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe einen Welli und das seit einer woche. schon kommt er auf den FINGER und ist vollkommen zahm. lässt sich auch streicheln. ich hab ja...

  1. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Welli und das seit einer woche. schon kommt er auf den FINGER und ist vollkommen zahm. lässt sich auch streicheln.
    ich hab ja gehört das manche schneller zahm werden als andere aber so schnell?
    Hab ich da ausnahmsweise glück gehabt? Um kritische zu beruhigen: Sie werden im paar und artgerecht gehalten. Also ich erwarte eur Meinungen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 9. April 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    tja, da haste wohl glüc k gehabt :zwinker: freue dich :zwinker: hast da wohl einen sehr mutigen Welli sitzen. Übe weiter mit ihm, sonst ist er ihrgendwann nicht mehr so zahm. Und der Partnervogel wird es sich betsimmt ihrgendwann abschauen und gewinnt dann auch Vertrauen zu dir :)
     
  4. #3 Hansi+Adele, 9. April 2008
    Hansi+Adele

    Hansi+Adele Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das immer innerhalb von ein paar Tagen geschafft. Kommt darauf an wie sehr du dich mit ihm beschäftigst hast und wie neugierig und mutig das Tier ist. Hast du ein anderen Vogel (Sittich) der zahm ist und sich das dein neuer von abschauen konnte?
     
  5. #4 Geierli91, 9. April 2008
    Geierli91

    Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

    Dabei seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ist der besagte Welli denn sehr jung?
    Einer von meinen war noch ganz winzig klein, als ich ihn bekommen habe,
    und er ist super schnell zahm geworden. Je jünger, desto schneller, glaube ich. Er war aus einer Zucht, in der er schon ganz früh an die Hand gewöhnt wurde, weil sein Mensch ihn immer zum Futter getragen hat, als er alt genug war.
    Aber pass wirklich auf, dass du ihn nicht einfängst/gegen seinen Willen in die Hand nimmst o.ä., denn dann kann er ganz schnell wieder scheu werden.

    LG Geierli
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu,
    unser Balou war gleich am ersten Tag Zahm :p
    hat geguckt was unsere oberzicke chicco (super zahm) gemacht hat und alles nachgemacht :zwinker:

    Es liegt immer am charakter ob ein Vogel Zahm wird oder nicht.

    Ich hab mehrere im gleichen Alter geholt, alle gleich behandelt doch keiner ist so gewesen wie Balou ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Michelle,
    Als Beispiel hier unsere Flitzer:
    Unser Rudolf war von Anfang an sehr anhänglich und handzahm gewesen. Sein Freund Harry war ihm überall hin gefolgt, somit auch zu uns Menschen. - Köpfe, Schultern, augestreckte Hände waren/sind beliebte "Landeplätze"...

    Toni, der nun schon über 3 Jahre bei uns lebt, ist handscheu und hat sich diesbezüglich nichts von Harry "abgeguckt".
     
  9. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Mein süßer willi ist sehr jung aber kein baby mehr. ich hatte davor keinen welli. mein cookie ist schon nahe dran mitzumachen. ich habe allerdings angst das er zu dick wird wenn ich ihn mit ganz normalem körnerfutter auf die hand locke. kann ich problelmlos mit ihm spielen oder soll ich aufpassen ihn zu überfüttern?
     
Thema:

Ist das denn normal?

Die Seite wird geladen...

Ist das denn normal? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Normaler Wellensittichlaut?

    Normaler Wellensittichlaut?: Hallo, ich habe heute ein Wellensittichmännchen aus dem Tierheim (In die Quarantäne bei einer Freundin) geholt, dass ich letzte Woche "reserviert"...