ist das ein Diamanttauber?

Diskutiere ist das ein Diamanttauber? im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo! Letzte Woche ist eine Diamanttaube bei mir eingezogen, da mein Tauber leider verstorben ist. Nun bin ich mir gar nicht mehr sicher ob es...
sischa

sischa

Mitglied
Beiträge
103
Hallo!
Letzte Woche ist eine Diamanttaube bei mir eingezogen, da mein Tauber leider verstorben ist.
Nun bin ich mir gar nicht mehr sicher ob es ein Tauber ist. Die Züchterin meint ja , ich finde die
Taube hat mir zu kleine Augenringe.
Ich setz mal ein Bild rein, guckt es euch mal an was ihr dazu meint.

Vielen Dank schon mal.
LG sischaIMG_6602.JPG
 
Wie meinst Du das??
Deine Fotogalerie beinhaltet ja auch Tauber und Hennen!

LG sischa
 
Mein Tipp wäre Täuber, Geschlecht bestimmen ist aber bei Ziertauben schwieriger als bei Haustauben. Kann also auch gut sein das ich mich irre.
 
hallo sischa
du schreibst mal von Tauber und dann wieder Taube. Ich hatte bei den Augenringen generell an die Art gedacht, denn ganz sicher handelt es sich um eine Diamanttaube. Ich hatte deinen Text so ausgelegt, du bezweifelst das. :zwinker:
 
Ach jetzt verstehe ich was Du meinst!!!
Ich wollte nur wissen ob es ein Tauber , oder eine Henne ist.
Das es eine Diamanttaube ist wußte ich schon.

Danke
LG Sischa
 
Thema: ist das ein Diamanttauber?
Zurück
Oben