Ist das ein Gerfalke?

Diskutiere Ist das ein Gerfalke? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dieser Vogel ist seit einigen Wochen am Grundstück meiner Eltern zu finden, wo er laut rufend auf sich aufmerkam macht.. Die Rufe klingen wie...

1. Brinschk

Brinschk Neues Mitglied

Dieser Vogel ist seit einigen Wochen am Grundstück meiner Eltern zu finden, wo er laut rufend auf sich aufmerkam macht.. Die Rufe klingen wie heiserer Bussard gemixt mit Steinadler.. Und er schreit wirklich den halben Tag durchgehend..
    Ich fürchte, es ist ein entflogener Falknereivogel und habe ein bisschen Sorge, dass er den Winter nicht packt.. Kann man die irgendwo melden?
    Bessere Fotos haben wir leider nicht hinbekommen.. Er scheint dunkle Flügelspitzen/Flügeldecken zu haben..

Den Anhang Falke.jpg betrachten Den Anhang Falke3.jpg betrachten Den Anhang Falke5.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Das ist ein heller Mäusebussard, also ein Wildvogel.

VG Marius

4. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ganz ohne Zweifel ein hundsgewöhnlicher (wenngleich sehr heller) wilder Mäusebussard.

Es ist also nichts weiter zu veranlassen.

VG
    Pere ;)

5. eric

eric Guest

Ja , "normaler" Bussard. Krallen und Schnabel scheinen auch hell zu sein, also schon eine rare Farbversion. Möglicherweise ein diesjähriger Jungvogel, der noch etwas bettelt.
    Solange er gut fliegt etc. kein Grund zur Besorgnis.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das ein Gerfalke?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Gerfalke? - Ähnliche Themen

1. Gerfalke

Gerfalke: ]Anbei ein Foto eines weibl. Gerfalken[ATTACH]
  2. Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer

Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer: Der Vogel wurde mit einem gebrochenen Flügel in der Nähe von Böheimkirchen / NÖ (Österreich) gefunden. Wahrscheinlich ein entflogener...
  3. Gerfalke vermisst?

Gerfalke vermisst?: Ich kam gerade nach hause nachdem ich mir ein neues Teleobjektiv gekauft habe und dachte, mal sehen was das Ding in Feld so drauf hat. Direkt vor...