Ist das ein Greifvogel ?

Diskutiere Ist das ein Greifvogel ? im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, bin am Sonntag aus dem Urlaub zurückgekehrt und habe mir die Urlaubsbilder auf dem PC angesehen und dabei dieses "irgendwas" auf einem Foto...

  1. #1 Herr rein, 31.07.2007
    Herr rein

    Herr rein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / Oberhausen
    Hallo, bin am Sonntag aus dem Urlaub zurückgekehrt und habe mir die Urlaubsbilder auf dem PC angesehen und dabei dieses "irgendwas" auf einem Foto entdeckt was ich nicht zuordnen kann.

    [​IMG]

    Seht mal bitte in dem roten Kästchen das braune "Gebilde".
    Kann das ein Steinadler sein ?
     
  2. #2 Falconlady, 31.07.2007
    Falconlady

    Falconlady Luna und Dyami

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stmk, NÖ
    ich denk nicht

    Bei der Wetterlage sollte die Belichtungszeit nicht so lange sein, dass ein Steinadler so unscharf wäre. Die sind nicht so rasant unterwegs im Horizontalflug.
    Außerdem würde er sicherlich viel höher kreisen und nicht direkt über ein paar Menschen hinwegbrausen.
    Wenn es wirklich ein Steinadler gewesen wäre, der dir durchs Bild fliegt, wäre er dir sicherlich schon vor Ort aufgefallen ;)
     
  3. #3 Herr rein, 31.07.2007
    Herr rein

    Herr rein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / Oberhausen
    Vielleicht war er ja im Beuteanflug ?
     
  4. eric

    eric Guest

    Wär schon etwas gewagt dieses etwas als Steinadler zu identifizieren :D Hab sie zwar auch schon einige male so nah gehabt, aber da ist es mir doch schon vor ort aufgefallen.
     
  5. #5 Herr rein, 31.07.2007
    Herr rein

    Herr rein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / Oberhausen
    Das ist wohl war, aber du mußt dir vorstellen, es war sehr heiß, ich habe meinen Rucksack abgeschnallt und die Digicam rausgekramt um eben dieses Foto zu schießen.
    Dazu kommt noch das die Sonne so hell schien das man auf dem kleinen LCD Display fast nichts erkennen konnte.

    Ich will damit nur sagen, das ich ziemlich abgelenkt war und somit dieses etwas gar nicht wahrnehmen konnte...

    Etwas weiter oben auf dem Berg habe ich aber zwei Wespen-oder Mäusebussarde gesehen.

    Vielleicht ist es auch gar nichts, sondern einfach nur ein Fehler von der Digicam oder so.
    Fest steht allerdings das dort in diesem Gebiet Steinadler anzutreffen sind.
    Dieses Foto habe ich in Bayern in den Bergen rund um den Spitzingsee ( nahe Schliersee, Tegernsee) geschossen.

    LG
     
  6. #6 Cheyenne0403, 02.08.2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    2
    ich hab mir erlaubt, das Bild optisch etwas aufzumöbeln ;)

    Für mich ganz klar erkennbar ein Greifvogel, man sieht den Kopf und die Flügelansätze (wobei die anliegend sein müssten?), der Rest ist (wohl geschwindigkeitsmäßig) "verwischt". Aber was das für einer ist, überlass ich den Experten hier, ich hab keine Ahnung!
     

    Anhänge:

  7. #7 Herr rein, 06.08.2007
    Herr rein

    Herr rein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / Oberhausen
    Genau das meine ich auch zu erkennen und wegen der Größe und der Farbe habe ich eben einen Steinadler vermutet.
     
  8. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    14
    Also ich dachte nur ich seh üüüüberall Adler:D
    aber so sehr ich mich bemüh, in dem Fall seh ich leider keinen.
    Das halte ich auch für gewagt, und dann noch so nah über dem Boden...
    liebe Grüße,buteo
     
  9. #9 Herr rein, 06.08.2007
    Herr rein

    Herr rein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / Oberhausen
    Natürlich so nah über dem Boden.
    Oder meinst du die Hasen segeln zum Adler nach oben.:zwinker:
     
  10. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    14
    Aber net, wenn nen Mountainbiker direkt daneben steht.:zwinker:
    nee nee....
    Ich wollt auch nur sagen:
    aus dieser Frisbeescheibe nen Adler zu machen.....schwierig
     
  11. #11 petrairene, 07.08.2007
    petrairene

    petrairene Guest

    Also doch ein UFO.. :D Ein unidentifiziertes fliegendes Objekt :bier:
     
  12. #12 Herr rein, 07.08.2007
    Herr rein

    Herr rein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / Oberhausen
    Oder Supergrobi :D
     
Thema: Ist das ein Greifvogel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. greifvogel spitzingsee

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Greifvogel ? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogelart ist das denn.

    Was für ein Vogelart ist das denn.: [IMG] [IMG] Hallo, was für ein Art ist diese Vogel. Die sind nicht scheu ich könnte nur in der nähe fotografieren können. Die holen so gar aus...
  2. Was ist das für ein Vogel? :) baut Nest auf dem Balkon

    Was ist das für ein Vogel? :) baut Nest auf dem Balkon: Hallo ihr Lieben, kenne mich überhaupt nicht mit Vögel aus.. Aber seit ich so viel im Home office arbeite beobachte ich sie gerne.. Jetzt wird...
  3. Ist das eine Taube

    Ist das eine Taube: Hallo, dieser Vogel sitzt schon den ganzen Tag in unserem Garten und versucht nicht wegzufliegen. Muss ich ihm irgendwie helfen? Lg
  4. Was ist das für einer?

    Was ist das für einer?: Hallo Leute, kann mir einer sagen was das für einer ist? Danke schonmal und viele Grüße ! Pütti
  5. Ist das eine Klappergrasmücke?

    Ist das eine Klappergrasmücke?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ist das eine Klappergrasmücke? Vielen Dank!