Ist das ein juveniler Jagdfasan?

Diskutiere Ist das ein juveniler Jagdfasan? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, gestern sah ich diesen auffliegenden Vogel. Ich dachte, es ist ein junger Jagdfasan, hab noch nie einen gesehen. Oder ist es ein...
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Guten Tag, gestern sah ich diesen auffliegenden Vogel. Ich dachte, es ist ein junger Jagdfasan, hab noch nie einen gesehen. Oder ist es ein Weibchen?
Was sagt ihr ?

NWB 101 juv. Jagdfasan.JPG

Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße
Brigitte
 
Hallo

Auf dem Bild ist aus meiner Sicht ganz klar ein Jagdfasan zu sehen.
Ob es sich hierbei um einen Jungvogel oder um ein Weibchen handelt, kann ich leider nur schwer sagen.
Meiner Meinung nach ist es aber ein Weibchen, da das Gefieder im Kopfbereich doch recht kontrastreich ist.

Genaueres können wohl nur die Profis sagen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser eher seltenen Sichtung! (Hab selber noch nie einen gesehen)

VG Birderswiss
 
Hallo

Auf dem Bild ist aus meiner Sicht ganz klar ein Jagdfasan zu sehen.
Ob es sich hierbei um einen Jungvogel oder um ein Weibchen handelt, kann ich leider nur schwer sagen.
Meiner Meinung nach ist es aber ein Weibchen, da das Gefieder im Kopfbereich doch recht kontrastreich ist.

Genaueres können wohl nur die Profis sagen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser eher seltenen Sichtung! (Hab selber noch nie einen gesehen)

VG Birderswiss

Danke schön, Birderswiss. Hab bisher auch nur männliche Exemplare gesehen und einmal ganz flüchtig ein weibliches (oder Jungtier) im Gras.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Müsste ein Weibchen sein - an der Färbung ist der Unterschied nicht zu sehen, aber an der Mauserlücke. Junge Fasane färben (glaube ich, ich habs jetzt nicht nachgeschaut!) erst später um.
 
Müsste ein Weibchen sein - an der Färbung ist der Unterschied nicht zu sehen, aber an der Mauserlücke. Junge Fasane färben (glaube ich, ich habs jetzt nicht nachgeschaut!) erst später um.

Vielen Dank, Harpyja!
 
Thema: Ist das ein juveniler Jagdfasan?
Zurück
Oben