Ist das ein juveniler Jagdfasan?

Diskutiere Ist das ein juveniler Jagdfasan? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag, gestern sah ich diesen auffliegenden Vogel. Ich dachte, es ist ein junger Jagdfasan, hab noch nie einen gesehen. Oder ist es ein...

1. BrigitteE2301

BrigitteE2301 Stammmitglied

Guten Tag, gestern sah ich diesen auffliegenden Vogel. Ich dachte, es ist ein junger Jagdfasan, hab noch nie einen gesehen. Oder ist es ein Weibchen?
    Was sagt ihr ?

Den Anhang NWB 101 juv. Jagdfasan.JPG betrachten

Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße
    Brigitte

2. Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Hallo

Auf dem Bild ist aus meiner Sicht ganz klar ein Jagdfasan zu sehen.
    Ob es sich hierbei um einen Jungvogel oder um ein Weibchen handelt, kann ich leider nur schwer sagen.
    Meiner Meinung nach ist es aber ein Weibchen, da das Gefieder im Kopfbereich doch recht kontrastreich ist.

Genaueres können wohl nur die Profis sagen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser eher seltenen Sichtung! (Hab selber noch nie einen gesehen)

VG Birderswiss

BrigitteE2301 gefällt das.
  3. BrigitteE2301

Danke schön, Birderswiss. Hab bisher auch nur männliche Exemplare gesehen und einmal ganz flüchtig ein weibliches (oder Jungtier) im Gras.
    Liebe Grüße
    Brigitte

4. harpyja

harpyja Teilzeitfalkner

Müsste ein Weibchen sein - an der Färbung ist der Unterschied nicht zu sehen, aber an der Mauserlücke. Junge Fasane färben (glaube ich, ich habs jetzt nicht nachgeschaut!) erst später um.

BrigitteE2301 gefällt das.
  5. BrigitteE2301

Vielen Dank, Harpyja!

Thema:

Ist das ein juveniler Jagdfasan?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein juveniler Jagdfasan? - Ähnliche Themen

1. Juveniler Kormoran?

Juveniler Kormoran?: Ist das ein junger Kormoran und wenn ja, wie alt könnte er sein? Gesehen heute an der Weser in Bremen. [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank für...
  2. Bestimmung juvenilen Vogels

Bestimmung juvenilen Vogels: Liebe Experten, auf Facebook wurde der Fundvogel (Screenshot, nicht mein Vogel) als Birkenzeisig identifiziert. Kann mich damit allerdings nicht...
  3. Bitte um Hilfe: Juvenile Bachstelze?

Bitte um Hilfe: Juvenile Bachstelze?: Hallo Forum Ich habe Mühe mit der Bestimmung des folgenden Vogels: Das Schwanzwippen deutet auf eine Stelze, andrerseits irritiert mich der...
  4. Juveniler Zilpzalp: Bitte um Bestätigung

Juveniler Zilpzalp: Bitte um Bestätigung: Hallo Forum Liege ich hier richtig mit einem juvenilen Zilpzalp? Fundort: Getreidefeld in ländlicher Gegend, Datum: 15.07.2016 [ATTACH]...
  5. Juvenile Weißflügel-Seeschwalbe

Juvenile Weißflügel-Seeschwalbe: Hallo, St. Andrä/Zicksee, Burgenland - ist das eine junge Weißflügel-Seeschwalbe? LG Martin
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden