Ist das ein Sperber?

Diskutiere Ist das ein Sperber? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mich nimmt es wunder, ob dies ein Sperber ist, oder evtl. ein Habicht? Oder ganz was anderes? [ATTACH] Er ist in die Scheibe geflogen,...

1. Toninhos

Toninhos Neues Mitglied

Hallo!
    Mich nimmt es wunder, ob dies ein Sperber ist, oder evtl. ein Habicht? Oder ganz was anderes?
    Den Anhang 20131229_120000gross_bearbeitet-1.jpg betrachten

Er ist in die Scheibe geflogen, und daher ein Bisschen groggy!
    Nach einem Weilchen ist er aber wieder davongeflogen.:beifall:
    Danke für eure Hinweise.
    Toninhos

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oswald

oswald Mitglied

männlicher Sperber

4. harpyja

harpyja Foren-Guru

Genau, ein Sprinz (Sperbermann). Erkennt man sehr schön an der orange-rostbraunen Bänderung der Brust. Bei Habicht beiderlei Geschlechts sowie Sperberweib ist die Bänderung schwarz-grau bzw. bei den Jungvögeln braune Tropfenflecken.

Thema:

Ist das ein Sperber?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Sperber? - Ähnliche Themen

1. Sperber hat wieder getötet... aber was?

Sperber hat wieder getötet... aber was?: Bei uns lebt ein Sperber, der gerne Vögel abfängt... was ist es diesmal?
  2. Pieper & Sperber

Pieper & Sperber: Hallo Heute habe ich, bei grauem Wetter, in der Schweiz folgende 2 Vögel gesehen, bei denen ich unsicher bin. Hier denke ich in Richtung Pieper,...
  3. Beizjagd auf Ringeltauben

Beizjagd auf Ringeltauben: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen welcher Greifvogel sich eurer Meinung nach am besten für die Beizjagd auf Tauben eignet? Mein...
  4. Sperber ? ? ?

Sperber ? ? ?: Hallo! Jeden Tag kommt dieser Sperber an meinem Futterhaus vorbei. Alle Vögel sitzen dann ganz starr in den Büschen. Unmittelbar nach dieser...
  5. Sperber?

Sperber?: Liege ich hier mit Sperber richtig? Ich würde ihn als juvenil (aufgrund der "groben" Zeichnung an der Unterseite) und männlich (Kopffärbung)...