Ist das ein Star?

Diskutiere Ist das ein Star? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bin neu in dem Forum deshalb zuerst ein herzliches Hallo an alle Vogelfreunde! Habe auf meinem Balkon versuchsweise einen Vogelnistplatz...

1. free

free Neues Mitglied

Bin neu in dem Forum deshalb zuerst ein herzliches Hallo an alle Vogelfreunde!

Habe auf meinem Balkon versuchsweise einen Vogelnistplatz eingerichtet, welches auch zu meinem Erfreuen angenommen wurde. Nun ist die Brut auch da (Trillinge) und ich frage mich um welche Vogelart es sich handelt. Von den erfahrenen Usern hier sollte das nicht allzu schwer sein, aber ich habe noch keine 100%ige Antwort finden können.
    Ich kann keinerlei Geräusche des Vogels wiedergeben, zur Beschreibung nur sagen, dass der Vogel oft mit dem (orangefarebenen) schwanz wackelt, wedelt, wenn er auf dem Geländer sitz.

Nun die Frage, die sich mir stellt, sollte bzw. kann ich zufüttern also etwas in die Nähe des Nistkastens, oder ist das nicht empfehlenswert. Wenn ja was sollte es sein (werde ich vielleicht rausfinden, wenn ich den Vogel bestimmen kann), aber bin gerne für mithilfe dankbar.

Anbei ist ein Foto beigefügt, vielen Dank schon jetzt für die Antworten...

lg
    free

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo free

das beantwortet ja schon deine Frage, es ist ein Hausrotschwanz (und garantiert kein Star) ;)

Zufüttern musst du nichts, die fangen die nötigen Insekten selbst.
    Aber eine flache Schale mit Trinkwasser nehmen sie eventuell an.

4. #3 dragonheart, 30. Juni 2011
    dragonheart

dragonheart Foren-Guru

Hallo
    du hast da nen hübschen Hausrotschwanz :)
    die hüpfen bei mir im garten auch rum und wackeln mit dem Schwänzchen.
    lg, kathi

5. free

free Neues Mitglied

Das ging aber schnell, Danke!