Ist das ein Stockenten Hybrid Weibchen ?

Diskutiere Ist das ein Stockenten Hybrid Weibchen ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Grüße Brigitte
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Werdersee 159.JPG Werdersee 178.JPG

Liebe Grüße
Brigitte
 
Danke sehr, harpyja! Kannst du mir bitte eine Frage beantworten, die eigentlich nicht in den Bestimmungsthread gehört, mich aber brennend interessiert.
Ein Stockenten Erpel kam auf die Küken führende Mutter zu. Sie flüchtete und ließ die Küken allein. Tut sie das wegen der Küken oder kann es sein, dass der Erpel sie trotz Küken decken wollte?
 
Vermutlich letzteres, aber das kann ich nicht genau sagen. Die Färbung des Weibchens sieht ja auch ein bisschen nach Erpel aus, daher könnte es auch Konkurrenzvertreibung des vermeintlichen Erpels sein.
 
Danke, harpyja! Ja, das ist natürlich auch möglich. Hoffentlich lässt er die Entenmutter in Ruhe, wenn er bemerkt, dass sie Junge führt.
Liebe Grüße, Brigitte
 
Thema: Ist das ein Stockenten Hybrid Weibchen ?
Zurück
Oben