Ist das ein Vogelnest?

Diskutiere Ist das ein Vogelnest? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, handelt es sich bei diesen Gebilden unter dem Dach um Vogelnester? Viele Grüße blogspot
B

blogspot

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

handelt es sich bei diesen Gebilden unter dem Dach um Vogelnester?

Viele Grüße

blogspot
 

Anhänge

  • IMG_20180504_192959.jpg
    IMG_20180504_192959.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20180504_191950.jpg
    IMG_20180504_191950.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 34
Das ist ein ziemlich großer Haufen Kacke zumindest. Ich vermute stark, dass irgendwo da drüber ein Nest ist/war, wo die Küken rausgeschissen haben. Sieht mir auch sehr nach Nestlingskot aus.

@AH oder das, wobei er da schon länger schlafen müsste für so einen Berg
 
sieht eigentlich aus wie ein Berg Kot :+keinplan, wie bereits erwähnt
aber anderseits werden Schwalbennester aus so kleinen Kügelchen zusammengesetzt: klick

doch nicht so von oben, also doch Kacke
 
Vielen Dank für die Antworten. Direkt unter dem Dachgiebel (da kann ich nicht hinschauen) sehe ich nämlich auch immer Vögel (weg)fliegen. Vermutlich sind dort dann die Nester.
 
Die Vögel, die ich wegfliegen sah waren sehr klein. Die meisten, die ich hier beobachten kann sind Spatzen, evtl. einen Grünfink (?) und Meisen... Ansonsten habe ich nur Raben und Tauben bislang gesehen. Ich kenne mich aber leider auch nicht gut aus.
 
Spatzen haben solche Schlafplätze. und läßt man es liegen, sieht es darunter so aus. Ich kenne das, mache diese Kleckse, die sich immer an der gleiche Stelle befinden, regelmäßig weg. Wenn man das lange nicht macht, entstehen solche "Pyramiden".
 
Ich habe es nun herausgefunden. Es sind mindestens zwei Schwalbennester unter dem Dachgiebel angelegt. Es fliegen auch regelmäßig Schwalben ein und aus in großer Zahl. Ich gehe davon aus, dass diese gerade noch am Nestbau sind. Die Kothaufen sind wohl (teilweise) auch noch aus den letzten Jahren.
 
Thema: Ist das ein Vogelnest?
Zurück
Oben