Ist das ein Vogelnest?

Diskutiere Ist das ein Vogelnest? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, handelt es sich bei diesen Gebilden unter dem Dach um Vogelnester? Viele Grüße blogspot

1. #1 blogspot, 04.05.2018
    blogspot

blogspot Neues Mitglied

Hallo,

handelt es sich bei diesen Gebilden unter dem Dach um Vogelnester?

Viele Grüße

blogspot

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Da übernachtet jemand drüber und läßt Kot plumsen.

4. #3 Sammyspapa, 04.05.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Das ist ein ziemlich großer Haufen Kacke zumindest. Ich vermute stark, dass irgendwo da drüber ein Nest ist/war, wo die Küken rausgeschissen haben. Sieht mir auch sehr nach Nestlingskot aus.

@AH oder das, wobei er da schon länger schlafen müsste für so einen Berg

5. #4 Karin G., 04.05.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

sieht eigentlich aus wie ein Berg Kot :+keinplan, wie bereits erwähnt
    aber anderseits werden Schwalbennester aus so kleinen Kügelchen zusammengesetzt: klick

doch nicht so von oben, also doch Kacke

6. #5 blogspot, 04.05.2018
    blogspot

blogspot Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antworten. Direkt unter dem Dachgiebel (da kann ich nicht hinschauen) sehe ich nämlich auch immer Vögel (weg)fliegen. Vermutlich sind dort dann die Nester.

7. #6 Karin G., 04.05.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und die Vogelart kannst du nicht bestimmen?

8. #7 blogspot, 04.05.2018
    blogspot

blogspot Neues Mitglied

Die Vögel, die ich wegfliegen sah waren sehr klein. Die meisten, die ich hier beobachten kann sind Spatzen, evtl. einen Grünfink (?) und Meisen... Ansonsten habe ich nur Raben und Tauben bislang gesehen. Ich kenne mich aber leider auch nicht gut aus.

9. #8 Sammyspapa, 04.05.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Würde auf Spatz oder Hausrotschwanz tippen

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Spatzen haben solche Schlafplätze. und läßt man es liegen, sieht es darunter so aus. Ich kenne das, mache diese Kleckse, die sich immer an der gleiche Stelle befinden, regelmäßig weg. Wenn man das lange nicht macht, entstehen solche "Pyramiden".

12. #10 blogspot, 08.05.2018
    blogspot

blogspot Neues Mitglied

Ich habe es nun herausgefunden. Es sind mindestens zwei Schwalbennester unter dem Dachgiebel angelegt. Es fliegen auch regelmäßig Schwalben ein und aus in großer Zahl. Ich gehe davon aus, dass diese gerade noch am Nestbau sind. Die Kothaufen sind wohl (teilweise) auch noch aus den letzten Jahren.

Thema:

Ist das ein Vogelnest?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Vogelnest? - Ähnliche Themen

1. Vogelnest im Türkranz

Vogelnest im Türkranz: Ich benötige mal euren Rat! An unserer Eingangstür hängt ein Türkranz und hier hat sich ein Vogelpärchen - wir vermuten es handelt sich um...
  2. Welche Vögel passen zu meinen Vögeln

Welche Vögel passen zu meinen Vögeln: Hallo, Ich bitte um Rat. Wir wollen demnächst eine große Voliere mit Schutzhaus bauen. Wir würden dann wenn alles fertig ist uns gerne noch eine...
  3. Amazone mit ins Flugzeug

Amazone mit ins Flugzeug: Hallo Wir werden nach Madrid umziehen (von Tschechien) und wüssten gerne was man alles beachten muss wenn wir unsere Blaustirnamazone (weibchen, 1...
  4. Taubennest an der Fensterbank vom Badezimmer

Taubennest an der Fensterbank vom Badezimmer: [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, vor ca. einem Monat oder vielleicht inzwischen etwas länger hat/haben eine/zwei Taube/n ein Nest an meiner...
  5. Vergesellschaftung von Vögeln

Vergesellschaftung von Vögeln: Hallo, Ich wollte mir pfirsichköpfchen holen und einen schwarzohrpapageien. Ich wollte mich jetzt hier erkundigen ob das funktioniert mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden