Ist das ein Zeisig

Diskutiere Ist das ein Zeisig im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Allerseits, ich habe mich gerade angemeldet, da mir scheint, daß das hier der geeignete Ort ist, wenn man Fragen zur Bestimmung von Vögeln...

1. MatzGP

MatzGP Guest

Hallo, Allerseits, ich habe mich gerade angemeldet, da mir scheint, daß das hier der geeignete Ort ist, wenn man Fragen zur Bestimmung von Vögeln unserer Breiten hat. Und daher gleich meine Frage:
    Kann das ein Zeisig-Weibchen sein ?
    Ok, es war erst 8:30, die Wolken ließen keine bessere Belichtung zu. Ganz im Gegensatz zwei Tage vorher...
    http://img.fotocommunity.com/photos/1132081857.jpg
    LG maTZ

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Hallo MatzGP

ja, das ist ein Erlenzeisigweibchen.

4. MatzGP

MatzGP Guest

Hallo R. WeissNix,
    von wegen WeissNix Danke für die Antwort.
    Mittlerweile hab ich einige Vögel hier schon gesehen...Bunt- und grünspecht, Kleiber, Eichelhäher, Eisvogel, Rotkehlchen, Meisen, Distelfinken...schön, wenn man noch soviel entdecken kann..
    LG Matz

Thema:

Ist das ein Zeisig

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Zeisig - Ähnliche Themen

1. heute beim Vogelhaus ? junger Zeisig ?

heute beim Vogelhaus ? junger Zeisig ?: Hallo, hatte heute diesen kleinen Vogel gesehen. Tlw. wie ein Sperling, tlw. gelbe Federn wie die Meisen ? War sehr klein und ist mir noch nie...
  2. Was passiert mit Mischlings-Hennen?

Was passiert mit Mischlings-Hennen?: Hallo, hier in der Gegend gibt es jemanden, der etliche Mischlings-Hähne aller möglicher Arten anbietet. Da stellt sich die Frage, wo die meist...
  3. Vererbung beim Birkenzeisig

Vererbung beim Birkenzeisig: Hallo, ich hätte gerne einmal eine Information darüber, welche Jungvögel aus der Verpaarung 1.0 wild x 0,1 Kobalt bzw. 1.0 achat x...
  4. Hilfe im Ruhrgebiet gesucht: Finken, Dompfaffen, Kernbeißer, Zeisige

Hilfe im Ruhrgebiet gesucht: Finken, Dompfaffen, Kernbeißer, Zeisige: Hallo, ich bin ganz neu hier und hätte da mal eine Frage und hoffe, dass das hier an der richtigen Stelle ist :) Ich interessiere mich für...
  5. Ammer oder Zeisig?

Ammer oder Zeisig?: Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Brachland eines Windparks. Bin mir etwas unschlüssig was das sein könnte. Habe nur 2...