Ist das eine Hohltaube?

Diskutiere Ist das eine Hohltaube? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gesehen in Bremen in einem Gebiet mit viel Baumbestand umzu. Meine eigenen Bemühungen um eine Identifikation haben ergeben, dass für eine...

1. BrigitteE2301

BrigitteE2301 Stammmitglied

Gesehen in Bremen in einem Gebiet mit viel Baumbestand umzu.

Meine eigenen Bemühungen um eine Identifikation haben ergeben, dass für eine Hohltaube der rötliche Schnabel mit der hellen Spitze und die dunklen Augen sprechen.
    Ich sah sie zusammen mit Ringeltauben Nahrung suchen.
    Die Fotos sind unbearbeitet.

Den Anhang DSCN4234.JPG betrachten Den Anhang DSCN4235.JPG betrachten Den Anhang DSCN4236.JPG betrachten

Vielen Dank und liebe Grüße
    Brigitte

2. Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Hallo Brigitte

Ja, das ist eine Hohltaube.
    Auf dem letzten Bild, auf welchem diese fliegend sichtbar ist, sieht man gut, dass ihr der für die Ringeltaube übliche weisse Halsfleck fehlt.

VG Birderswiss

BrigitteE2301 gefällt das.
  3. BrigitteE2301

BrigitteE2301 Stammmitglied

Danke sehr, Birderswiss!
    Liebe Grüße
    Brigitte

Thema:

Ist das eine Hohltaube?

Die Seite wird geladen...

Ist das eine Hohltaube? - Ähnliche Themen

1. Welche Taubenart ist das?

Welche Taubenart ist das?: Hallo allerseits, ich habe vor ein paar Tagen Nähe Aachen einen gemischten Schwarm Vögel entdeckt. Schaut mal ob ihr alle Arten auf dem Foto...
  2. Hohltaube ???

Hohltaube ???: Hallo noch mal.... liege ich mit Hohltaube richtig ? [MEDIA] danke schön im Vorraus...
  3. Ist das eine Hohltaube?

Ist das eine Hohltaube?: Gesehen im Bürgerpark Bremen. Ausschnitte a) mit etwas mehr Farbe und b) in der Originalfarbe [ATTACH] [ATTACH] und das Original [ATTACH]...
  4. Wanderfalke, Mäusebussard, Hohltaube

Wanderfalke, Mäusebussard, Hohltaube: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich mit meinen Bestimmungen richtig liege. Habe die Vögel am Wochenende in Lichtenstein / Schellenberg...
  5. Hohltaube oder doch junge Ringeltaube?

Hohltaube oder doch junge Ringeltaube?: Hallo, beim ersten hinschauen dachte ich es wäre eine junge Ringeltaube, doch jetzt sieht sie für mich wie eine "Hohltaube" aus....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden