Ist das eine Steppenmöwe?

Diskutiere Ist das eine Steppenmöwe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Gesehen heute am Weserwehr in Bremen. Steppenmöwe? Diese hier hat einen gestrichelten Kopf. Da denke ich an Silbermöwe, oder? Vielen Dank...
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Gesehen heute am Weserwehr in Bremen.

Steppenmöwe?

DSCN1989 (2).JPG

Diese hier hat einen gestrichelten Kopf. Da denke ich an Silbermöwe, oder?

DSCN2026 (2).JPG

Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr, Pere!
 
Beim oberen Vogel würde ich Pere zustimmen (kann auch Mittelmeer sein, aber da kann ich nichts zu sagen), aber der untere ist absolut keine Silbermöwe, siehe einfarbig dunkle Schirmfedern. Steppenmöwe passt da schon ganz gut meiner Meinung nach, auch langer Hals und sonstige Musterung.
 
Das ist interessant. Lieben Dank. Auf jeden Fall gibt es Steppenmöwen am Weserwehr in Bremen.
 
Thema: Ist das eine Steppenmöwe?
Zurück
Oben