Ist das noch normal?

Diskutiere Ist das noch normal? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, habe gerade mal in den Kleinanzeigen gestöbert. Und da ist mir dann leider etwas die Galle geplatzt. Würde gerne eure Meinung dazu hören...

  1. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hi,

    habe gerade mal in den Kleinanzeigen gestöbert. Und da ist mir dann leider etwas die Galle geplatzt. Würde gerne eure Meinung dazu hören

    Das, was mir dazu einfällt verkneife ich mir lieber zu schreiben 0l


    liebe Grüße
    Lamaja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW

    Hallo Lamaja!

    Das Wort "bald" kann auch relativ sein, allerdings vermute ich bei dieser Anzeige eine Abgabe nach ca. 3-4 Wochen, sobald die Kleinen alleine fressen und durch den Käfig hüpfen können.

    Da fällt mir auch nix mehr zu ein..... :nene:
     
  4. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hallo Polo,

    klar kann bald auch ein relativ längerer Zeitraum bedeuten. Aber so wie die Anzeige aufgegeben ist, gehe ich nicht davon aus.
    sitzen noch im Nest - bald abzugeben
    hoffentlich wirklich erst dann, wenn sie selbständig fressen können

    Ich finde es einfach unveratnwortlich so mit den Tieren umzugehen

    liebe Grüße
    Lamaja
     
  5. #4 HansSchwack, 6. Mai 2004
    HansSchwack

    HansSchwack Hans

    Dabei seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    52511Geilenkirchen-Süggerath
    Hallo Lamaja.

    Ich finde es durchaus in Ordnung wenn der Züchter sich beizeiten um den Absatz seiner Jungtiere bemüht. Es ist doch besser zu wissen ,wenn die Vögel futterfest sind an wem man sie abgibt. Es wird niemand Vögel kaufen die nicht futterfest sind.

    Hans
     
  6. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hallo,

    da ist ja auch absolut nichts gegen einzuwenden, habe ich auch schon, aber dann doch mit einem entsprechenden Text. Sorry, aber für mich liest sich die Anzeige wie - die sind aus dem Nest und müssen weg....

    Hoffentlich, aber ich habe da so meine Zweifel. Hier gab es vor einiger Zeit mal einen Bericht der in diese Richtung ging.


    liebe Grüße
    Lamaja
     
  7. #6 Karinetti, 6. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Lamaja!
    Möchte dir nur an dieser STelle sagen wie toll ich dein Benutzerbild finde. Es ist wirklich toll! :)
     
  8. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hallo,

    danke, freut mich das es dir gefällt.

    Was auf dem kleinen Foto nicht zu sehen ist - das ist Zeus so im Alter von 6 Wochen. Er sitzt auf der Schulter meiner Tochter und reisst seinen freschen Schnabel auf. War so ne Angewohnheit von ihm. Danach zuppfte er ihr meistens an den Haaren.

    Zeus wurde zeitweise von Hand gefüttert und war für einen Kanarienvogel ungewöhnlich zahm. Das hat sich allerdings in den Monaten die wir ihn noch hatten gelegt. Nach einigen Wochen war er genau so "scheu" wie die anderen in der Voli.

    Liebe Grüße
    Lamaja
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Karinetti, 7. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Ja stimmt man sieht es auf dem Foto nicht, dass da noch eine Schulter drunter ist. *hehe* Aber er ist einfach zu niedlich! :) Ja soweit ich weiß gelten Kanaries immer als recht scheu.
    So ein kleines Geschöpf mit der Hand zu füttern ist sicherlich eine Frickelei :D
     
  11. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hallo Karinetti,

    Stimmt schon, aber mit ein wenig Geduld kann man sie soweit bekommen, dass sie nicht jedesmal in Panik geraten, wenn man mit der Hand in der Voli hantiert. Zwei unserer Hähne kommen sogar sobald es Futter gibt ans Gitter und fressen es einem dann aus den Fingern. Sie werden aber natürlich nie so zahm wie Z.B. Wellensittiche.

    Ist es absolut nicht. Kommt natürlich auch etwas auf den Zeitpunkt an, ab wann du füttern musst. Bei uns lag es nie daran das Hahn oder Henne nicht füttern wollten, sondern dass die Küken krank waren, und es war auch jedesmal kurz bevor sie aus dem Nest gingen. Mithin hatten wir schon relativ große Küken die gefüttert werden mussten (und eine TA-Praxis die sich hervorragend mit Vögeln auskennt).

    Fall du Interesse hast, kannst du hier die Geschichte unserer letzten Handaufzucht lesen

    liebe Grüße
    Lamaja

    PS: Kaptain Cook muss seinen Namen ändern. Sie ist eine niedliche kleine Kanidame geworden
     
Thema:

Ist das noch normal?

Die Seite wird geladen...

Ist das noch normal? - Ähnliche Themen

  1. Normal????

    Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...