ist meine kleine krank. HILFE

Diskutiere ist meine kleine krank. HILFE im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo meine kleine Gelbwangenamazone Zora macht mir Sorgen. Eben sitzt die kleine auf meiner Schulter und fängt an zu würgen. Sie hat sogar...

  1. #1 Junglebabe, 11. April 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Hallo

    meine kleine Gelbwangenamazone Zora macht mir Sorgen. Eben sitzt die kleine auf meiner Schulter und fängt an zu würgen.
    Sie hat sogar erbrochen, ein paar leicht anverdaute Körner. Die hat sie mir in die Hand gespeit. Danach aber wieder gefressen.
    :(
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Andrea,

    *ich auch hier manchmal rein guck* :D

    Sag mal, bevor Du dich jetzt verrückt machst, könnte es vielleicht sein, dass Dich deine Süße nur füttern möchte????

    Dieses Hervorwürgen von anverdauten Körner, kenne ich vom Charlie her. Er wird regelrecht aufdringlich, wenn Klaus dann seinen Kopf wegdreht ...
     
  4. #3 Junglebabe, 11. April 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    mich füttern

    Hallo Nicole,

    das würde mich auf jeden Fall beruhigen. Sie versucht ja auch manchmal noch an meinem Finger zu schütteln. Sie war noch nicht so ganz futterfest als ich sie bekam.
    Aber ich glaub das möchte ich dann doch nicht probieren.:k
     
  5. nicolaus

    nicolaus Guest

    Neeee *lach*, ich auch nicht!!!!

    Ganz am Anfang, als Charlie mich auch noch akzeptierte und wohl auch mochte, wollte er mich füttern und spuckte mir auf die Hand.

    Ich war sowas von angewidert und sagte zu Klaus: Er mag mich nicht; kuck mal: er k.... mich an.

    Darauf hin wurde ich dann darüber belehrt, dass es ein Liebesbeweis sei und mich Charlie nur füttern wollte :D :D :D

    Heute hasst mich Charlie und Klaus wird stattdessen bei jeder Gelegenheit gefüttert. Wenn er den Mund nicht erwischt, dann halt ins Ohr und auf die Hand.
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Andrea,

    wenn die kleine Zora ansonsten keine weiteren Anzeichen einer Krankheit aufweist (aufgeplustert, viel schlafen, verkrampfen usw.) und sich benimmt wie immer, würde ich mich Nicole anschließen und auch meinen, dass das ein Fütterungsritual ist.
    Sie wird eben üben.;)
    Nicht immer muss dabei Futter zum Vorschein kommen...;)
    Konntest du sie dabei näher beobachten, hatte sie eventuell dabei die Flügel etwas abgestellt?

    Wie alt ist Zora?
    Bei mir versuchen sogar schon die Babys zu füttern. ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Junglebabe, 11. April 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Hallo Sybille

    Zora ist jetzt 8 Mon. alt. Ansonsten benimmt sie sich wie immer. Sie ist auch nicht aufgeplustert od. schläfriger als sonst.

    Da bin ich ja dann beruhigt.

    Dann muss sie nur noch lernen, das ich schon alleine essen kann.:D :D :D
     
  9. #7 Junglebabe, 11. April 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    noch was vergessen

    Da sie leider auf meiner Schulter sass konnte ich nicht beobachten ob sie die Flügel stellt. Aber falls sie das nochmal tut werde ich mal drauf achten.
     
Thema:

ist meine kleine krank. HILFE

Die Seite wird geladen...

ist meine kleine krank. HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...