ist spotty doch ne henne???

Diskutiere ist spotty doch ne henne??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; jetzt bin ich aber :? vor einiger zeit hat ja spotty so ein bißchen um lorchen rumgebaggert, oder ich habs falsch verstanden.hmmmmmm eben...

  1. #1 hamburglilly, 26. März 2004
    hamburglilly

    hamburglilly Guest

    jetzt bin ich aber :?
    vor einiger zeit hat ja spotty so ein bißchen um lorchen rumgebaggert, oder ich habs falsch verstanden.hmmmmmm
    eben gerade zeigt spotty eine verhaltensweise, die ich als paarungsverhalten interpretiere.
    also sie sitzt, geht immer vor pop (hahn) hin und her, hält das hinterteil in die höhe und piepstzwischert.
    und lorchen guckt ganz irritiert zu, wie immer

    ist spotty nun eine henne oder ein hahn :?

    nochmal foddoos

    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 26. März 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Henne ;)

    Das Verhalten ist ein Signal für Paarungsbereitschaft, dass nur Hennen in der Form zeigen.

    Außerdem ist der Farbschlag, wenn sie älter als 1 Jahr ist, auch hennentypisch.
     
  4. #3 Papageienfreak, 27. März 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Wie alt ist "es" denn ?

    1 Jahr :Henne....

    unter 9 Monaten: könnte noch ein Hahn werden...

    Die Querstreifen am oberen Schwanzanfang habe ich bis jetzt nur bei Hennen gesehen...
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Tippe auch auf Henne :)

    Das Verhalten ist eh typisch, und wenn der Vogi älter als 9 Monate ist, sowieso eine Henne vom Farbschlag her :p
     
  6. #5 hamburglilly, 27. März 2004
    hamburglilly

    hamburglilly Guest

    uups hatte vergessen sie soll so zwischen 6-7 monaten alt sein (oder er :? )
    abgabetier, weil es nicht zahm genug werden wollte nach 4 woche haltung.0l
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Federmaus, 27. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bettina :0-

    Eigentlich müßtest Du als Nymphenmodi doch selber wissen das es im Alter von 6 -7 Monaten ein Ratespiel ist das Geschlecht zu bestimmen :~ .
     
  9. #7 hamburglilly, 27. März 2004
    hamburglilly

    hamburglilly Guest

    ich weiß ja, aber habe noch nie einen geperlten gehabt, der sich ständig irgendwie anders verhält.
    deswegen ja meine unsicherheit :D

    und alter ist auch nicht 100% sicher, habs ja nur von hörensagen.
    sollte ein vorweihnanachtsgeschenk gewesen sein, d.h. gerade futterfest und dann gekauft.
    balin sollte ja auch angeblich 4 monate alt sein, und war aber schon voll ausgefärbt und geschlechtsreif. habs aber damals dem zoohändler gesagt, das er mind. 9-10 monate alt sein muss.

    er oder sie hat sich anfangs wie ein hahn verhalten, d.h. spotty hat meine henne angebaggert, was das zeug hält und mein notgeiler nymphenhahn hat nie interesse an spotty gezeigt, dabei stürzt der sich auf alles, was nicht bei drei auf den bäumen ist und weiblich.
    :D

    oder spotty macht gerade eine spontane geschlechtsumwandlung durch.
    :?
     
Thema:

ist spotty doch ne henne???

Die Seite wird geladen...

ist spotty doch ne henne??? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...