Jetzt auch noch Mauser ?

Diskutiere Jetzt auch noch Mauser ? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Leidensfähigen, irgendwie fruchten unsere Bemühungen nicht wirklich. Unsere Pieper wehren sich erfolgreich gegen alle...

  1. Grisu-HH

    Grisu-HH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ihr Leidensfähigen,

    irgendwie fruchten unsere Bemühungen nicht wirklich. Unsere Pieper wehren sich erfolgreich gegen alle Erziehungsmaßnahmen.Es wird trotz Verdunkelung weiter rumgenörlt. An manchen Tagen denke ich, jetzt haben sie es begriffen, an anderen Tagen haut's dann wieder gar nicht hin. Zu allem Überfluss scheint Atze jetzt in der Mauser zu sein.20 Federn am Tag fusseln nur so herum.Ich hatte im Forum gelesen, dass die Papas in dieser Zeit etwas träger und schläfriger sind. Davon bei uns keine Spur. Atze benimmt sich wie ein Halbstarker. So liebevoll wie er sonst mit seinem Herrchen umgegangen ist, so ruppig ist er jetzt. Rangelt und gnabbert an ihm rum und flötet in den höchsten Tönen. Ist er in der Mauser, oder bekommt im vielleicht der Frühling nicht..? Vielleicht will er ( sie ? ) mit Herrchen ein Ei legen..:)) ...?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pc-bella, 2. Mai 2005
    pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Meine beiden scheinen jetzt mit der Mauser fertig zu sein. Hatte mir auch schon so meine Gedanken gemacht, da die Menge Federn doch für dieses Jahr sehr beachtlich war.

    Früher mit seinem alten Weibchen habe ich mich manchmal gefragt, mausern die überhaupt? :? Ich war da von den Wellensittichen doch etwas andere Mengen gewöhnt. Um so erstaunter war ich dann dieses Jahr über die ungewohnten Mengen und habe ständig nach kahlen Stellen an den Mopas Ausschau gehalten.

    Ich denke mal auch, das ist jetzt der Frühling. Obwohl meine beiden ihre Frühlingsgefühle hinter sich haben. Maya ist jetzt tagsüber wieder außerhalb der Baumhöhle und schläft ab und zu auch nicht mehr in ihr. Boni wiederum ist relaxter und kommt nicht mehr "fauchend" ans Gitter geflogen.

    Das mit dem Verdunkeln klappt bei uns auch nur bis zu einem bestimmten Punkt. Unsere Katharinasittiche werden am Wochenende sofort munter, sowieso ich Morgens zur Toilette tapse, da zählt es nicht, das wir vielleicht noch länger pennen wollen. Da hilft nur ihre und unsere Zimmertür schließen und ignorieren. Die Mopas sind da ganz anderers. Bis 9 Uhr ist da nichts zu hören, dann aber mit aller Macht. Da hilft dann wieder ein Leckerlie :+popcorn: und dann kann ich verschwinden.
     
  4. #3 Grisu-HH, 3. Mai 2005
    Grisu-HH

    Grisu-HH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kohlmeise?

    Atze bekommt jetzt süße rote Federn auf der Stirn, er will jetzt wohl mit aller Gewalt ein "Großer" werden. Grobi dagegen ist immer noch nur grün.
    Wenn ich morgens aufstehe und an der Wohnzimmertür lausche, höre ich sie schon wie sie vor sich hin brabbeln. Atze hört sich an wie eine Mischung aus Eieruhr und Kohlmeise. Ich schleiche morgens auch nur noch durch die Gegend,wehe sie hören den Fön oder die Kaffeemaschine. Dann steigern die Beiden die Phonzahl und mit der Ruhe ist es aus.Ich verziehe mich dann in die Firma und überlasse meine Männer ihrem Schicksal. Schleppt Herrchen sich aus den Federn um frisches Futter für die Geier zu bringen, gibt's noch mal 'ne halbe Stunde zum Verpusten. Dann wird zu "Freude" meines Sohnes richtig Gas gegeben und mit der Nachtruhe ist es endgültig vorbei.Ich hatte mal gelesen, dass Kongos nur beim Fliegen schreien, das ist bei uns der einzige Moment,an dem sie wirklich mal den Rand halten. Da haben wir wohl merkwürdige Modelle erwischt
     
Thema:

Jetzt auch noch Mauser ?

Die Seite wird geladen...

Jetzt auch noch Mauser ? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...