Jetzt hab ich auch zwei!

Diskutiere Jetzt hab ich auch zwei! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich hab ja schon ein paar mal bei den Kakadus was geschrieben, aber jetzt muß ich mein Forenspektrum erweitern :zwinker: , seit gestern...
J

Jenny67

Guest
Hallo!

Ich hab ja schon ein paar mal bei den Kakadus was geschrieben, aber jetzt muß ich mein Forenspektrum erweitern :zwinker: , seit gestern hab ich nämlich zwei süße Zebrafinken.

Eigentlich keine erfreuliche Geschichte wie ich zu den beiden kam, eine Freundin von mir ist Pflegerin im Altenheim und eine ältere Dame, die neu eingezogen ist, hat verzweifelt einen Platz für ihre beiden Vögelchen gesucht, weil sie sie ins Heim nicht mitnehmen durfte.

Schlimm genug, daß sie sich von den beiden trennen mußte, aber ihre Kinder wollten sich der Vögel einfach durch Aussetzen entledigen, was sie der Oma auch noch vorankündigten (WAS FÜR LEUTE GIBTS DENN?? 8o ). Gottseidank hat sie aber ihr Leid meiner Freundin geklagt und die hat mich gebeten, die zwei Quäk-Federbüschel aufzunehmen. Wie hätt ich da nein sagen können. Die sind ja soooo allerliebst! :~

Die beiden haben bei mir gleich eine größere Voliere bekommen und fühlen sich pudelwohl und was das beste ist: Oma kann sie besuchen kommen, weil das Altersheim keine 100m weg ist!

:bier:

Liebe Grüße
Jenny
 
Hallo Jenny

Ich finde das super toll von dir!!! Es ist schön, dass es Menschen wie dich gibt!!! :prima:


Grüessli

Haasii
 
echt spitzenmäßig :zustimm:
gruß alextv01
 
Was ist denn das für ein Altersheim???????????

Vorab: Ich find es echt super, dass Du die beiden Schätzchen genommen hast und die Dame ihre Lieblinge besuchen kann.

Aber was ist denn das für ein merkwürdiges Altersheim, wo noch nicht mal zwei kitzekleine Vögelchen erlaubt sind????? Ich bin selber Altenpflegehelferin. In unseren hiesigen Heimen ist es überall erlaubt, seinen Piepmatz (bis zur Größe Wellensittiche) mitzunehmen. Ich find das unmöglich, so was zu verbieten, weil es hinlänglich bekannt ist, dass alte Menschen viel glücklicher mit ihrem Vögelchen sind. In einem Heim um die Ecke gibt es sogar eine tolle Großvoliere im Tagesraum, in der Wellensittiche und Zebrafinken sind. Keine perfekte Vogelkonstellation, aber bisher ging alles gut, keine abgebissenen Füßchen. Die alten Menschen pflegen die Tiere abwechselnd und haben einen Riesenspaß dabei. Momentan arbeite ich in einer psychiatrischen Einrichtung, in der haben einige ihre Sittiche auf dem Zimmer.

Aber Du hast eine wirklich gute Lösung gefunden.:zustimm:
Schönen Abend und lieben Gruß,

Evi und ihre Prachtfinken
 
Thema: Jetzt hab ich auch zwei!
Zurück
Oben