Jetzt habe ich einen illegalen Welli!

Diskutiere Jetzt habe ich einen illegalen Welli! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Tja, als ich gestern nach Hause gekommen bin, da lag so was Glitzerndes im Käfig. Als ich genauer hingeguckt habe, habe ich gesehen, dass es ein...

  1. Sittie

    Sittie Guest

    Tja, als ich gestern nach Hause gekommen bin, da lag so was Glitzerndes im Käfig. Als ich genauer hingeguckt habe, habe ich gesehen, dass es ein halber Ring ist. Die andere Hälfte lag ein paar cm weiter. Es ist der offene Ring von meiner Henne (knapp 6 Jahre alt), der genau in der Mitte durchgebrochen ist. Da sind doch auf dem Ring so zwei senkrechte Striche, genau da ist der Ring glatt durchgebrochen. Daisys Bein ist völlig ok, kein Blut und da sie es auch belastet, denke ich auch nicht, dass sie eine Zerrung hat. Daisy hat auch nie übermäßig an dem Ring geknabbert, er war halt da und wurde geputzt.

    Kann es sein, dass der Ring einfach so auseinander gebrochen ist, z.B. Materialfehler, Altersschwäche?

    Natürlich hebe ich den Ring auf. Macht es Sinn bzw. ist es überhaupt möglich, sie nochmals von der Züchterin beringen zu lassen?
     
  2. #2 Moonlite, 27.08.2004
    Moonlite

    Moonlite Guest

    Genau das gleiche habe ich mit meiner ebenfalls 6 jährigen Henne Toby erlebt. Keine ahnung, wie sie das hinbekommen hat.

    Jedenfalls denke ich, ist es ausreichend, den zerbrochenen Ring aufzubewahren.

    Als ich neulich mit meiner anderen Henne zum Krallenschneiden war, hat die TÄ auch ganz ungefragt den Ring mit entfernt. Hab ich leider erst zu Hause gemerkt und nun hab ich 2 ringlose Hennen. Solange man aber mit den Wellis nicht züchten möchte oder sie weiterverkaufen will, ist das eigentlich egal, dass sie keinen Ring mehr haben.
     
  3. #3 Bianca1410, 27.08.2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Naja, sooo egal ist es nicht, wenn sie mal entwischen sollten könnte man sie anhand der Ringnummer wieder bekommen, aber das ist natürlich auch keine Garantie, denn ob die Leute die den Vogel dann finden sich auch wirklich Mühe machen den Besitzer ausfindig zu machen....
    Also ich denke du musst sie nicht mehr beringen lassen...
     
  4. #4 Carina*, 27.08.2004
    Carina*

    Carina* Guest

    Bei mir haben es auch 2 Wellis geschafft den Ring abzukriegen. Wie weiß ich nicht und ich hab sie auch nicht mehr gefunden. :s
    Aber naja, bis jetzt hat mich noch niedmand drauf angesprochen.
     
  5. #5 VZ-Kaiser, 27.08.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Bei offenen Ringen kann es sein dass der Züchter wenn er sie beringt, dann muss er ja den Ring öffnen, dass er den zu weit spannt und der schon total brüchig ist. Leider achten die auf sowas nie so genau. Dann kann das schon mal passieren ...
     
Thema:

Jetzt habe ich einen illegalen Welli!

Die Seite wird geladen...

Jetzt habe ich einen illegalen Welli! - Ähnliche Themen

  1. Habe mir einen Major Hahn gekauft jetzt hab ich eine frage wegen Baytril 100mg

    Habe mir einen Major Hahn gekauft jetzt hab ich eine frage wegen Baytril 100mg: Hallo und zwar meine frage ist muß ich das Baytril immer weiter geben weil der Vorbesitzer hat es immer Anfang des Monats 4 Tage Lang Pro Tag 0,1...
  2. Wahrscheinlich haben wir jetzt Eier

    Wahrscheinlich haben wir jetzt Eier: Nach dem ganzen Stress in den letzten Wochen ist heute morgen geringfügig Panik ausgebrochen. Die Henne hat schon eh mehr gefressen als sonst...
  3. huhu...ich habe jetzt auch Bilder....

    huhu...ich habe jetzt auch Bilder....: von meinen beiden als Album unter meinem Profil eingestellt. Wer mal schauen möchte ist herzlich willkommen. Hatte ja schon mal geschrieben, das...
  4. Jetzt weiß ich, dass ich einen Timneh und keinen Kongograuen habe...

    Jetzt weiß ich, dass ich einen Timneh und keinen Kongograuen habe...: Hallo erstmal Ich bin neu im forum und möcht euch mal ne frage stellen, die mich schon geraume zeit beschäftigt. Bei mir lebt schon seit einem...
  5. Jetzt habe ich einen Minnischwarm

    Jetzt habe ich einen Minnischwarm: Jetzt habe ich einen Minischwarm Hallo, ich möchte euch mal wieder Bilder zeigen. Inzwischen habe ich nun 6 Fluggeier. Es fing damit an, dass...