JETZT HABEN WIR NOCH EIN PÄRCHEN! Brauche mal Eure gute Augen!!

Diskutiere JETZT HABEN WIR NOCH EIN PÄRCHEN! Brauche mal Eure gute Augen!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; HALLO LEUTE! Heute kam mein Mann mit einem Vogelkäfig nach Hause. Ratet was da drin war. RICHTIG: Aga`s, die schönsten die ich je gesehen...

  1. Kusch

    Kusch Guest

    HALLO LEUTE!

    Heute kam mein Mann mit einem Vogelkäfig nach Hause.
    Ratet was da drin war. RICHTIG: Aga`s, die schönsten die ich je gesehen habe!!!

    Etwas näher betrachtet, stellte ich sofort fest, daß eines der Beiden ein Pfirsichköpfchen ist, und der andere Aga gehört wohl der Art der Rosenköpfchen zu. An den typischen Farben kann ich jedenfalls die Vögel nicht erkennen, da sie so schön bunt sind, so dass ich fast heulen muss - So eine Pracht.


    Also einer hat einen Augenring und hat der andere das auch?

    Ich habe mich sofort verliebt.
    Bloss was mache ich nun?
    Ich habe eine Voliere mit Schwarzköpfchen. Dort würde ich die Neuen gern reinsetzen. Eines ist ja ein Pfirsichköpfchen, das würde sich ja mit meinen anderen vetragen, aber was ist nun das andere süsse Geschöpf nur????

    Ich stelle ein kleines Video mit rein und ein paar Fotos.

    Habe mir schnell die Cam geliehen und ein paar Fotos gemacht.
    Leider nicht ganz so gut, bin wohl noch am zittern über den Neuzugang der Aga`s.

    Bitte schaut genau hin und sagt mir, was das für Arten sind.:idee: ??!!

    Auf jedenfall ist das ein Paar!!!!!

    Mein Mann hat sie heute aus einer verrauchten Wohnung gerettet. Der Vorbesitzer hat sie von jemand anderem und nun haben wir sie.

    So der erste Eindruck, glattes Gefieder, laute Stimme und so schön bunt!!!

    Oh man,

    Bitte helft mir und sorry nicht so gute Quali der Fotos, leider kommen so auch nicht die farben gut zur Geltung, ..... aber denke doch so zu erkennen.

    Gruss und Kuss Sylvia ( aufgeregt ist):prima:

    --->>>>>>> FOTOS + VIDEO:
    --------
    -----
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    ->
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kusch

    Kusch Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Kusch

    Kusch Guest

  5. puppe94

    puppe94 Guest

    Huhu. :zwinker:

    die beiden sehen ja echt süss aus.
    Leider geht der Link zum Video nicht :(
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Sylvia,

    die sind ja wirklich wunderschön gescheckt :zustimm: und ich kann Deine Aufregung gut verstehen.

    Guck doch mal auf der Seite, ob Du sie dort finden kannst, da sind doch alle Arten und fast alle Farben vertreten. Ich kann das mit dem Augenring leider auf den Bildern nicht so genau erkennen, Du hättest vielleicht mal nur den Kopf etwas näher ranholen sollen.

    Das Video kann ich mit Windows Media Player sehen. Die Beiden sind ja auch noch ganz aufgergt. :zwinker:
    Ist der Käfig von den Vorbesitzern und hatte der gar keine Sitz- und Klettermöglichkeiten, weil die Beiden immer so am Gitter hängen?
     
  7. Kusch

    Kusch Guest

    So nun könnt ihr es aber downloaden!
    Einfach auf den Link und das Video ganz unten downen:
    http://mitglied.lycos.de/altobay/
    Hoffentlich kann jemand mir sagen, um welche Agapornidenarten es sich handelt(wenns geht genauer Bezeichnungsname der Mutation).

    Gruss Sylvia
     
  8. #7 Christin2106, 3. November 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo!

    Also ganz ehrlich gesagt: So einen Farbschlag hab ich noch nie gesehen... Da habt ihr ja richtige Exoten! Ich denke der eine von beiden ist ein RK. Der andere vielleicht auch? Puh... na hoffentlich weiß es jemand genau...:?
     
  9. Kusch

    Kusch Guest

    Huhu Gabi!

    Ja das ist der Käfig vom Vorbesitzer. Sie haben einfach vor Angst dagehangen, wegen der Video und Fotoaufnahme. HIHI. Ich weis die Aga`s sind nicht so gut zuerkennen, aber sie waren schon so aufgeregt, daß ich nur kurz gefilmt habe und wirklich an sich rangelassen haben sie mich nicht. Ist ja auch klar, alles neu und ich weis auch nicht wie es ihnen vor mir ergangen ist.
    Der Vorbesitzer soll nach den Aussagen nett gewesen sein, er hat sie ja nun abgegeben. Er sagt er kommt nicht klar mit den Vögeln, weil sie ja Ausflug brauche ect.
    Habe gerade die Voliere eingerichtet. Nun sitzen sie da, klettern und fressen. Mal schauen wie es weiter geht.

    Werde mal morgen sehen, ob ich mit meiner anderen Cam bessere Fotos hinbekomme.

    Gruss Sylvia
     
  10. Kusch

    Kusch Guest

    HUHU Christin!

    Ich habe vorher auch noch nicht solche Aga`s gesehen. Die fotos sind leider nicht so gut gelungen, wenn Du sie in echt sehen könntest......Farben die habe ich noch nie gesehen. Der eine hat viel Gelb in sich, sieht man nicht so auf dem Foto, alle Farben vertreten die es gibt. Ich bin am ausflippen :freude:

    Der eine ist ein geschecktes Pfirsichköpfchen.;)


    Gruss Sylvia
     
  11. Kusch

    Kusch Guest

    Hallo Gabi!

    Ich kenne den Link zu der Page. Aber trotzdem danke für den Tip:beifall: . Vielleicht finde ich echt meine neuen Aga`s dort . HIHI


    Gruss Sylvia
     
  12. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Sylvia,

    also ich denke, das sind beides Rosenköpfchen:beifall: auf alle Fälle ganz aussergewöhnlich und sehr schön!

    Vielleicht ist da ein Pfirsisch als Elternteil mit drinnen, aber ich sehe da vor allem Rosenköpfchen -Ausdruck und Merkmale überwiegen- bin gespannt, was die Züchter unter uns herausfinden!

    Also so zappelig und aufgeregt wie Du bist :trost: ist das ein schwerer Fall von Aga-Virus-Befall:D Du schläfst sicher heute nacht in Reichweite der Volie;) also ich wünsche Dir viel Freude mit deinen neuen Agas und bin gespannt auf Deine Berichte!

    Gruss
    Andra
     
  13. doerthek

    doerthek Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das sind zwei sehr hübsche Schecken!!!:beifall:
    Eines ist auf jeden Fall ein Rosenköpfchen, der andere wohl ein Mischling (Pfirsich/Rosenköpfchen).
    Viele Grüße Dörthe
     
  14. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Sylvia,
    die zwei scheinen in einem Farbtopf gefallen zu sein :zwinker: . Echt lustig sehen sie aus. Der eine ist ein RK und der andere ein RK-Mischling ( endweder mit SK oder PK drin)
    Ich würde sie mit zu den anderen setzen. Natürlichlich wird es ersteinmal Revierkämpfe geben, ist aber normal.
    Vielleicht kannst du die Volie, bevor du die 2 Neuen reinsetzt, umgestalten.

    Viele Grüße
    Annette:)
     
  15. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke auch, dass eines ein RK und das andere ein RK-Mischling ist. Übrigens - ich habe gerade drei Kleine, die den beiden sehr ähnlich sehen. Die Eltern sind ein wildfarbenes RK (Vater) und ein hellgelbes RK (Mutter). Die sehen genauso gescheckt aus. Ich werde mal versuchen, Fotos zu machen.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  16. Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Jo, ganz genau. Ein blau-geschecktes RK und ein RK-Mix (mit PK oder SK).
     
  17. #16 Kusch, 4. November 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2005
    Kusch

    Kusch Guest

    Hallo Leute!

    Danke für Eure zahlreichen Beiträge und Meinungen.
    Ich lade gerade die Akkus um bessere Bilder mit der Cam zumachen, die anderen sind schon beim Entwickeln.
    Eines der beiden hat auf jedenfall Augenringe und ist wohl somit ein Pfirsichköpfchen mit scheckigen Federn. Dort wird wohl auch ein bißchen Rosenköpfchen drinstecken. Ich kann die Augenringe deutlich erkennen. Das andere ist wohl wie Ihr schreibt, ein Rosenköpfchen.... Oder habt Ihr recht es sind Rosenköpfchen??? Hmm.... Manno....

    Soll ich versuchen die neuen Aga`s mit in die Voliere der Schwarzköpfchen zustecken oder lieber in die Voliere der Rosenköpfchen.:idee: ????

    Wer hat eine Idee?

    Bitte schreibt Eure Meinung mir dazu.

    P.S. Mein Dicker von den Rosenköpfchen ist immernoch in der Züchtervoliere und wirbt um das Herz einer süssen Dame.....wer weis wie lange noch.... Vermiss....

    Gruss Sylvia

    P.S. Anhang Foto Pfirsichköpfchen mit Augenring!
    [​IMG]
     
  18. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe endlich ein paar Fotos zustande bekommen. Sie sind nicht perfekt, aber es ist zumindest schon etwas zu erkennen.
    Liebe Grüße
    Gisela
     

    Anhänge:

    • aga1.jpg
      Dateigröße:
      18,1 KB
      Aufrufe:
      94
    • aga2.jpg
      Dateigröße:
      12,2 KB
      Aufrufe:
      82
    • aga3.jpg
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      88
    • aga4.jpg
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      90
  19. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :freude: Oh, was sind das für knuffige hübsche Agas, wie kommt man zu solchen Farbschlägen? Die gelb-blau-türkisfarbigen sehen ja richtig plüschig aus, Hilfe, ich könnte glatt vorbeikommen und mir einige von den ästen pflücken:)

    Eine wunderschöne pastellige Agaschaar!!!

    Gruss
    Andra
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andra,

    ja, wie kommt man dazu? Damit habe ich eigentlich gar nichts zu tun - das haben die Agas ganz allein gemacht. :zwinker: Jetzt sitzen sie jedenfalls auf Plastikeiern. Eigentlich schade, denn die Kleinen sind wirklich süß. Aber da sich meine Agas vorgenommen haben, die ganze Welt mit ihren Nachkommen zu besetzen, musste ich ja zu brutalen Methoden greifen.

    Plüschig ist der richtige Ausdruck. Ich hatte sie auch schon in der Hand. Sie sind ja so weich. Den Moment habe ich richtig ausgekostet. Schließlich wusste ich, dass es ein einmaliges Erlebnis bleiben wird.

    Mit dem Abpflücken von den Ästen könnte ich mich bei dir glatt überreden lassen. Wenn ich an dein tolles Agazimmer denke!!!

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  22. cpsbobby

    cpsbobby Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Jetzt haben wir noch ein Pärchen

    Hallo Sylvia,
    voller Neid hab ich deine Bilder angesehen und auch das Video,:prima:
    vielleicht hast du ja gelesen dass ich mir auch Agas holen möchte, jetzt
    kann ich es gar nicht mehr aushalten bis es endlich soweit ist. Aber nächste woche fahre ich erst mit meinem lieben Mann ein paar Tage in Kurzurlaub und
    da wäre es wohl nicht so gut gewesen sich schon vorher auf das Abenteuer
    einzulassen. Ich denke gerade in der Eingewöhnungsphase ist es wichtig sich selbst um die Tiere zu kümmern.
    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit den neuen und den alten Agas.
    Gruß cpsbobby
     
Thema:

JETZT HABEN WIR NOCH EIN PÄRCHEN! Brauche mal Eure gute Augen!!