Jetzt sind es 6...

Diskutiere Jetzt sind es 6... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...eigentlich sollten die beiden Wellis von der Mom meiner Freundin nur für eine Woche bleiben. Problem war nur: Pico, der eine von den beiden...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
...eigentlich sollten die beiden Wellis von der Mom meiner Freundin nur für eine Woche bleiben. Problem war nur: Pico, der eine von den beiden Hähnen war früher mit Rollo zusammen (wahrscheinlich Nestgeschwister), die sich jetzt als Rolline geoutet hat. Und Lupo, der 2. der beiden, hat sich an Eddie gehängt.

Ich habe ihr am Wochenende das mitgeteilt und sie hat mir gesagt, daß sie froh ist, daß die beiden sich bei uns wohlfühlen, denn sie war offen gesagt schon länger überfordert und ihr Partner kann nicht mit den Vögeln umgehen. Wenn er der Meinung war, die Vögel sollten mal fliegen, dann hat er sie aus dem Käfig gegriffen und einfach in die Luft geworfen. Dabei hat Lupo einmal schockgemausert. Die Folge: Beide kamen nicht mehr raus.

Als Lupo und Pico bei mir waren und von Möpschen und Co. begrüßt wurden, waren sie innerhalb von 5 Minuten draußen---bei Andis Mutter waren sie seit 3 Monaten nicht mehr rausgekommen, weil sie vor ihrem Partner Angst hatten...

Jetzt bin ich wirklich eine Sittich-Sultana. Sogar Harry und Lulu (meine Nymphen) sind begeistert, in einer kleinen Horde leben zu können.
 
Hi Akivasha,
herzlichen Glüchwunsch :) das ist ja toll das die beiden sich bei dir wohl fühlen :p
Sagmal was für ein *grobian* ist den der Freund? :(
die kleinen sind bei dir besser aufgehoben ;)
 
Ich war auch gerade schockiert:
dann hat er sie aus dem Käfig gegriffen und einfach in die Luft geworfen.

Schön, dass Sie bei Dir ein neues Zuhause gefunden haben.
 
oh man,

das freut mich, das die beiden sich bei dir jetzt so wohl fühlen. Gib mal die Adresse vom "Freund". Den würde ich auch gern mal in die Luft werfen - und mal gucken ob er fliegen kann.........
Aber jetzt geht es den beiden ja prima und deine Bande hat zwei neue Kumpels mit denen das spielen gleich nochmal so viel Spaß macht. :)
 
Danke danke

für mich war es eigentlich klar, daß die beiden bei mir bleiben wollten, als sie nach 10 Minuten sich in der Voli niederließen statt in ihrem Käfig und sich dort benahmen, als wenn sie dort schon immer zu Hause waren.

Jetzt kann ich Pico und Rollo immer beim Kuscheln, Knutschen und Kraulen zusehen (lege mich mal mit der Kamera auf die Lauer, dann gibt´s in diesem Theater bald eine Knutschbildschau :p ).

Ich bin froh, daß sie bei mir bleiben. Ich könnte mich nur schwer von Rollo(ine) trennen. Auch wenn es der frechste Welli ist, der mir je untergekommen ist.

Ich habe dem Freund von Andis Mom auch mal ein paar Worte dazu gesagt. Aber er hat halt zu Vögeln keinen Zugang, nur zu Katzen oder Hunde. (Typisch Koch:"Vögel hält man nicht, die ißt man").

@ masch: Da muß ich dir aber bei helfen, der ist nämlich ziemlich schwer:D
 
Re: Danke danke

@ masch: Da muß ich dir aber bei helfen, der ist nämlich ziemlich schwer:D [/B][/QUOTE]

och das kriegen wir schon hin. Zur Not schieben wir ihn in den Backofen - der ist nicht so hoch :D
 
Thema: Jetzt sind es 6...
Zurück
Oben