Jetzt sind es bei mir 4!

Diskutiere Jetzt sind es bei mir 4! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu! Am Sonntag haben wir die beiden Wellis (Wellidame und Welliherr) unseren Bekannten geholt (wir nennen sie scherzhaft Scheidungskinder),...

  1. gaucho

    gaucho Guest

    Huhu!

    Am Sonntag haben wir die beiden Wellis (Wellidame und Welliherr) unseren Bekannten geholt (wir nennen sie scherzhaft Scheidungskinder), den keiner von den beiden wollte sie behalten. Allzu gute Pflege haben sie dort auch nicht genossen. Hab also erstmal den schmutzigen Käfig geputzt. Jetzt werden sie aufgepäppelt. Haben sichtlich Vitamin- und Nährstoffmangel, was man am Gefieder gut sehen kann. Es glänzt nicht so schön wie bei meinen zwei.

    Mit unseren anderen beiden (auch ein Päarchen) ging es dann gestern das erstemal auf Tuchfühlung. Für Flieger (ein Renner) hab ich ein paar Stricke zu den Sitzplätzen gelegt, daran klettert er schon lustig dran herum, denn mit Fliegen ist bei ihm nichts los.

    Abends geht dann jedes Päarchen ganz lieb in seinen Käfig und wartet auf einen kleinen Leckerbissen - Hirsekolben. Damit hab ich meine übrigens ganz schnell zahm bekommen, schon deshalb weil es die Leckerlis nur aus meiner Hand gibt.
    Vielleicht wachsen dem kleinen Flieger ja auch bei gute Pflege bald wieder die fehlenden Schwingen nach, sodass er mit den anderen dreien durch die Wohnung rauschen kann.

    Tschüßi
    Gaucho:0-

    PS: Werde euch bald meine Bande mal mit Photos vorstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Jaja.... erst 1 - dann 2- dann 3 - dann 4.... :D so fängt es immer an...:D

    Du wirst sehen, dass Deine Beiden jetzt viel aktiver sein werden als vorher! Ich hätte auch nie gedacht, dass das so viel ausmacht. Ich habe inzwischen 6 Wellis und die machen den ganzen Tag Quatsch. :D
     
  4. Angua

    Angua Guest

    ... dann steht der Nymphie vor der Tür! :D ;)
    Ja, ich hatte auch erst zwei Wellis, jetzt ist vor einer Weile ein Weibchen dazugekommen und demnächst hole ich noch eins, dann sind's zwei Pärchen. Jedenfalls von der "Geschlechterverteilung" her, ich hoffe natürlich, daß sich wirklich zwei Paare zusammenfinden.
    Bin gespannt auf die Fotos!
     
  5. #4 megaturtle, 29. Juli 2003
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jetzt sind es bei mir 4!

Die Seite wird geladen...

Jetzt sind es bei mir 4! - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  3. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

    52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  4. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  5. noch 2 oder 4 dazu

    noch 2 oder 4 dazu: Hallo ihr lieben, wir haben seit ca. einem halben Jahr zwei Zebrafinken Männchen (Käfig 1m lang 1m hoch 50cm tief). Nun überlegen wir noch...