Julian 87

Diskutiere Julian 87 im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich habe versucht einen Dunkelstrahler zu bekommen aber nur ein Rotlicht bekommen. Wo bekommt man einen Dunkelstrahler? Lebe allerdings inzwischen...

  1. emilian

    emilian Guest

    Ich habe versucht einen Dunkelstrahler zu bekommen aber nur ein Rotlicht bekommen. Wo bekommt man einen Dunkelstrahler? Lebe allerdings inzwischen in Kärnten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 julian87, 18. Mai 2007
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    In der Regel bekommt man die Dunkelstrahler der Fa. Elstein im Vogelfachahndel oder bei Genossenschaften oder anderen Futtermittel- und Zubehörvertrieben. Schau am besten mal auf der Homepage der Fa. Elstein selbst nach, vielleicht kannst du ja direkt was bestellen oder findest einen Händler in deiner Nähe. www.elstein.de
     
  4. emilian

    emilian Guest

    super,

    vielen Dank!
     
  5. #4 mister-x7, 18. Mai 2007
    mister-x7

    mister-x7 Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    warum gehts denn kein rotlicht
     
  6. #5 Sirius123, 19. Mai 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo mister-x7,

    von Rotlicht ist man, genau wie von 40 Watt Birnen mittlerweile ziemlich weg, weil sie rund um die Uhr brennen müssen (wegen der Wärme) was ja nicht ohne Helligkeit geht. Bei Hühnervögeln ist die Helligkeit rund um die Uhr also ohne Tag und Nacht Rhythmus nicht vorteilhaft, da sie häufig eine Verhaltensstörung, die all zu oft aus Langeweile resultiert, wie Federpicken/Federfressen und Fußpicken entwickeln.
     
Thema:

Julian 87