Jungvögelfütterung

Diskutiere Jungvögelfütterung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo und guten Abend Ich bin noch ziemlich unerfahren. Mein Welli seit 8 Tagen aus der Kiste wird ja noch von den Eltern gefüttert. Habe ihn...
S

Schutzengel

Neuling
Beiträge
4
Hallo und guten Abend
Ich bin noch ziemlich unerfahren.
Mein Welli seit 8 Tagen aus der Kiste wird ja noch von den Eltern gefüttert.
Habe ihn schon am Fressnapf knispeln gesehen.
Können Jungtier und Eltern in 5 Tagen umziehen und wird der Jungvogel nach einer 1,5 stündigen Autofahrt anschließend wieder bzw. weiter gefüttert?
 
ich würde erst mal abwarten und noch nicht gleich mir dem kleinen umziehen, da das sehr viel Stress bedeutet. ich würde warten, bis der kleine ein vollständiges Gefieder hat.
 
können Jungtier und Eltern in 5 Tagen umziehen und wird der Jungvogel nach einer 1,5 stündigen Autofahrt anschließend wieder bzw. weiter gefüttert

fals nicht weiter gefüttert wird ( z.b. wegen grosser Aufregung aufgrund des Umzugs) würde ich mit auf jeden Fall eine spritze und Aufzucht Futter besorgen !
 
ich würde erst mal abwarten und noch nicht gleich mir dem kleinen umziehen, da das sehr viel Stress bedeutet. ich würde warten, bis der kleine ein vollständiges Gefieder hat.
Das Problem ist nur, das es jetzt kälter werden soll und es sind Rainbows, die in einer nicht gut geschützten Außenvolliere gehalten werden.
 
dann baue ihnen doch ein schutzhaus oder lass sie in dein Haus !?
 
Thema: Jungvögelfütterung

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
592
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben