Kakadugruppe II

Diskutiere Kakadugruppe II im Forum Kakadus im Bereich Papageien - So mein Urlaub ist zu Ende und die Gruppenzusammenführung hat fast geklappt. Fast heist, daß "das fünfte Rad am Wagen" nicht aktzeptiert wird...
U

Ursula

Guest
So mein Urlaub ist zu Ende und die Gruppenzusammenführung hat fast geklappt.

Fast heist, daß "das fünfte Rad am Wagen" nicht aktzeptiert wird.
Das ist Bobby, der einfach noch zu sehr Baby ist, als er sich in der Gruppe behaupten kann.
Die haben ihn einfach als Prügelknaben hergenommen.
Da ich nicht will, daß Bobby geprägt wird "alle Kakadu schlagen mich" hab ich ihn rausgenommen.

Die anderen vier leben ganz gut so.
Sie sitzen zwar nicht zu viert zu sammen und die alten jagen die jungen schon hin und wieder.
Das sieht aber nicht nach Problem aus, da die jungen super Flieger sind und sofort ausweichen.

Der Platz wird natürlich jetzt sinnvoller genutzt.
In der Freivoliere, die ihnen Nachmittag zur Verfügung steht sind auch immer alle vier super vergnügt.
Sogar die Gartendusche wird hier freudig angenommen.
Alle sogar Alt-Coco duscht mit einer Wonne, einfach super.

Foto´s hab ich leider keine neuen.

Schönen Tag noch
Ursl
 
Hallo Ursl,
Das ist doch schön, was Du erreicht hast.
Bobby mußt Du halt später, der Gruppe zu führen.
Bei meinen 4 Grauen ist das auch nicht eine 4er Liebe, sondern sie sind Pärchenweise zusammen, so bewegen sie sich auch in der Voliere.
Außer wenn sie draußen sind, da können die Paare komischerweise getauscht werden.
Versteh einer die Papas ... :) :) :)
Ich drücke Dir die Daumen, das es bei Deinen weiter so klappt ...
 
dritte Woche

Es scheint wirklich zu klappen mit meiner 4-Gruppe.

Niki ist nicht mehr hinter Kuki her, so wie es in der Paarhaltung war.
Die beiden Paare aktzeptieren sich, obwohl die "Alten" die Hosen an haben.
 
Hallo Ursl
Das ist ein schöner Erfolg (*freu*)
Natürlich ist das mit Bobby schwierig, da er noch so jung ist und quasi "überzählig" als der fünfte. Ungerade Zahlen sind bei der Gruppenhaltung anscheinend immer schwierig zu behandeln.
Aus diesem Grund mußte ich einen Nymph abgeben, nachdem sein Partner gestorben war. Er war dann der dritte unter den Nymphen und das ging nicht gut, er war immer alleine und unglücklich. Jetzt hat er einen zwar gleichgeschlechtlichen Partner, er ist aber wieder glücklich, was das wichtigste für mich war.
 
Thema: Kakadugruppe II

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
1.008
Ursula
U
Zurück
Oben