Kakadugruppe II

Diskutiere Kakadugruppe II im Kakadus Forum im Bereich Papageien; So mein Urlaub ist zu Ende und die Gruppenzusammenführung hat fast geklappt. Fast heist, daß "das fünfte Rad am Wagen" nicht aktzeptiert wird....

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    So mein Urlaub ist zu Ende und die Gruppenzusammenführung hat fast geklappt.

    Fast heist, daß "das fünfte Rad am Wagen" nicht aktzeptiert wird.
    Das ist Bobby, der einfach noch zu sehr Baby ist, als er sich in der Gruppe behaupten kann.
    Die haben ihn einfach als Prügelknaben hergenommen.
    Da ich nicht will, daß Bobby geprägt wird "alle Kakadu schlagen mich" hab ich ihn rausgenommen.

    Die anderen vier leben ganz gut so.
    Sie sitzen zwar nicht zu viert zu sammen und die alten jagen die jungen schon hin und wieder.
    Das sieht aber nicht nach Problem aus, da die jungen super Flieger sind und sofort ausweichen.

    Der Platz wird natürlich jetzt sinnvoller genutzt.
    In der Freivoliere, die ihnen Nachmittag zur Verfügung steht sind auch immer alle vier super vergnügt.
    Sogar die Gartendusche wird hier freudig angenommen.
    Alle sogar Alt-Coco duscht mit einer Wonne, einfach super.

    Foto´s hab ich leider keine neuen.

    Schönen Tag noch
    Ursl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Ursl,
    Das ist doch schön, was Du erreicht hast.
    Bobby mußt Du halt später, der Gruppe zu führen.
    Bei meinen 4 Grauen ist das auch nicht eine 4er Liebe, sondern sie sind Pärchenweise zusammen, so bewegen sie sich auch in der Voliere.
    Außer wenn sie draußen sind, da können die Paare komischerweise getauscht werden.
    Versteh einer die Papas ... :) :) :)
    Ich drücke Dir die Daumen, das es bei Deinen weiter so klappt ...
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    dritte Woche

    Es scheint wirklich zu klappen mit meiner 4-Gruppe.

    Niki ist nicht mehr hinter Kuki her, so wie es in der Paarhaltung war.
    Die beiden Paare aktzeptieren sich, obwohl die "Alten" die Hosen an haben.
     
  5. #4 Alfred Klein, 31. August 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Ursl
    Das ist ein schöner Erfolg (*freu*)
    Natürlich ist das mit Bobby schwierig, da er noch so jung ist und quasi "überzählig" als der fünfte. Ungerade Zahlen sind bei der Gruppenhaltung anscheinend immer schwierig zu behandeln.
    Aus diesem Grund mußte ich einen Nymph abgeben, nachdem sein Partner gestorben war. Er war dann der dritte unter den Nymphen und das ging nicht gut, er war immer alleine und unglücklich. Jetzt hat er einen zwar gleichgeschlechtlichen Partner, er ist aber wieder glücklich, was das wichtigste für mich war.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kakadugruppe II

Die Seite wird geladen...

Kakadugruppe II - Ähnliche Themen

  1. Schwarzwaldwanderung II: Singdrossel? Wiesenpieper? ...

    Schwarzwaldwanderung II: Singdrossel? Wiesenpieper? ...: Singdrossel? [IMG] [IMG] Das war eine kleine Gruppe. "Schwarm" ist das richtige Wort? Im zweiten Bild sehen sie mich, kurz bevor sie...
  2. Grüner See, Steiermark, II

    Grüner See, Steiermark, II: Hallo, weiter geht es: 1) keine Ahnung, leider zeigte er sein Gesicht nie, weiß trotzdem jemand bescheid? 2) Weidenmeise? Oder doch "nur"...
  3. Shani und Ayo - ein kl. Fotoserie - auf ein Neues II ...neuer Versuch

    Shani und Ayo - ein kl. Fotoserie - auf ein Neues II ...neuer Versuch: :zwinker: Shani´s Wanne! [ATTACH] Shani entdeckt Spielzeuge [ATTACH] Shani und der Ball [ATTACH] ich hab fertig... [ATTACH] Dich...
  4. Greifvogel, welcher die II.?

    Greifvogel, welcher die II.?: Hallo, bräuchte wieder eure Hilfe, um welchen Greifvogel handelt es sich? Habe keinen Plan und komm mit dem Bestimmungsbuch auch net weiter....
  5. Monta*a Cage* - Palace II, hat die Voliere jemand?? Bitte um Infos

    Monta*a Cage* - Palace II, hat die Voliere jemand?? Bitte um Infos: Guten Abend zusammen : ) für meine beiden Piepser möchte ich mir gerne eine große Zimmervoliere zulegen. Sie sollte groß genug sein, dass man...