Kakaduneuling

Diskutiere Kakaduneuling im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Ich lebe in Duisburg und hätte gerne Züchter und Anlaufadressen rund um Duisburg. Ich habe zwar noch keinen Vogel möchte mir aber einen...
A

AndiB

Guest
Hallo
Ich lebe in Duisburg und hätte gerne Züchter und Anlaufadressen rund um Duisburg. Ich habe zwar noch keinen Vogel möchte mir aber einen zulegen vorher möchte ich mich aber Umfangreich Fachmänisch Infoomieren.

Gruß Andi
 
Hier im Forum gibt es genügende Fachmänner, wo du dich informieren kannst, die schon länger verschied. Kakadus halten und die guten, sowie schlechten Seiten kennen. (Bei meinen Eltern leben auch zwei Hauben, aber ich würd mich nicht grade als Fachmann nennen).

Aber zuerst kannst dich mal auf der HP http://www.radikal-kakadu.de.vu/ umlesen. Die beste Seite über das wahre Gesicht mancher Kakadus.

Wenn du dann immernoch welche willst, dann guck mal unter: www.vogelzuechter.de (musst aber die genaue Art angeben, die du willst, denk ich).

Hast du schon Pläne, welche Art es denn sein soll?? Es ist am wichtigsten, dass du dich schlau liesst und vielleicht mal in einen Park gehst und dir die Vögel mal live anhörst.
Wir waren letztes Jahr in einen Tierpark hier in SH und dort gab es eine supergroße Voliere mit Gelbhaubenkakadus und Dunkelroten Ara. Alles ganz schön und gut, bis sie plötzlich in Gekreische übergegangen sind. Da wird man fast taub :+party:
Sowas wär natürlich gut, vorher zu wissen, wenn man z.B. in einer Wohnung lebt (ausser man hat taube Nachbarn :zwinker: )

wünsch dir viel Glück bei der Suche bzw. beim Überlegen,

Christa
 
Hallo Andi

Wenn Du Informationen brauchst dann lies doch mal die hier im Forum oben festgemachten Threads.
Da steht so einiges drin was Du eventuell gar nicht hören möchtest. ;)
 
Oh, danke für´s erste das sind jetzt erstmal ne Menge Informationen die ich erstmal durcharbeiten werde.

@Mietziekatzie

Der Vorschlag mit dem Park ist eine sehr gute Idee:zustimm:


Danke und schöne Grüße
Andi
 
Thema: Kakaduneuling
Zurück
Oben