Kampfhühner

Diskutiere Kampfhühner im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Suche für Vogelfoto.de die deutsche, englische und wissenschaftliche Bezeichnung dieses Vogels: MfG Thomas
Hallo Thomas,
ich bin nicht gerade ein Kampfhuhnexperte, aber es könnte sich um Indische Kämpfer oder deren Zwergform handeln (mir fehlt hier der Größenvergleich). Asils kämen evtl. auch in Frage, oder vielleicht eine Kreuzung, oder eine neuere Rasse, die ich in meinem alten Standard nicht finde (Ko-Gunkei, usw.), oder, oder...
Mit der wissenschaftlichen Bezeichnung gibt es Probleme, da es sich ja nicht um eine Wildform handelt. Als domestizierte Form des Bankivahuhn, was für die meisten unserer Hühner zutrifft, könnte vielleicht Gallus gallus gallus dom. eine halbwegs passable Bezeichnung sein. Bei der englischen Bezeichnung bin ich dann mit meinem Latein endgültig am Ende. Vielleicht findest Du ja im Web noch etwas zum Thema, einige Kampfhuhnvereine sollten mittlerweile vertreten sein, außerdem gibt es, glaube ich zumindest, noch so etwas wie www.poultry.net oder ähnlich.
Gruß,
Michael

------------------
Michael Stahl
mailto:michael.stahl@gmx.de
http://www.ziergefluegel.de
 
Hallo Thomas !

Von der Perspektive des Bildes her , ist es außerordentlich schwierig etwas zu sagen. Hast Du vielleicht noch ein Photo von der Seite her? Die Hühnerrasse hat ziemlich lange Beine, die auch nicht sehr kräftig sind, deshalb denke ich , daß es sich nicht um Indische Kämpfer handelt. Es könnte sich vielleicht um Malaien , weizenfarbig handeln, allerdings kann man von dem Photo wie Michael schon sagt nicht auf die Größe schließen. Malaien sind 60-70 cm groß.
Vilele Grüße
Andrea
 
Thema: Kampfhühner

Ähnliche Themen

Takla züchter
Antworten
16
Aufrufe
4.132
chris92
C
Zurück
Oben