Kanarie+Welli?

Diskutiere Kanarie+Welli? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo bin neu hier und hab gleich mal eine Frage Mir ist vor ein paar Tagen ein Kanarienvogel zugeflogen und da ihn scheinbar keiner vermisst...

  1. Dag

    Dag Guest

    Hallo bin neu hier und hab gleich mal eine Frage

    Mir ist vor ein paar Tagen ein Kanarienvogel zugeflogen und da ihn scheinbar keiner vermisst :? wird er wohl bei uns bleiben.
    Die Frage ist nun: kann ich ihn zu unseren 2 Wellensitichen in die Voliere tun, oder muss er in seinem Extrakäfig bleiben? Da ich keine Erfahrung mit Kanaris habe wäre ich für Tipps dankbar:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 25. März 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ersteinmal herzlich willkommen bei uns in den vogelforen.

    also ich halte 2 wellis mit 9 kanaren in einer großen voliere zusammen. das geht problemlos, solange die kanis nicht brüten.

    wie groß ist deine voliere? wie verhalten sich die wellis allgemein?

    wenn es recht ruhige tiere sind und die voli groß genug ist, sehe ich da weniger ein problem drin.
    du musst halt nur 2 futtersorten anbieten, kanaren und wellisfutter.
     
  4. #3 FamFieger, 25. März 2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Dag,....

    Darf ich fragen woher du kommst?!?! ... (Kanarien Henne Vermiss, *gg*),.....

    Also ich halte auch wellis und Kanarien... ABER in getrennten Volieren.... das Risiko das die wellis den kanarien Weh tun (beinchen abknabber o.ä.) is mir einfach zuuuuu groß...

    Wie aber auch schon Zugeflogen gesagt hat.. kommt imme auf die Voli größe an... denke mir aber mal das wenn du zwei Wellis hat keine rieeeeesen Voliere bei dir zu hause steht.... :?
     
  5. Dag

    Dag Guest

    Danke für die schnellen Antworten.

    Also die Voliere ist sicher groß genug ( ich habe sie geschenkt bekommen, deshalb ist sie für 2 Wellis etwas überdimensioniert, aber zu groß gibts ja nicht :D )

    Allerdings sind meine 2 beiden Raufbolde, sie zanken sich oft miteinander, aber dann schmusen sie wieder ( bisschen verrückt)

    Auch wäre der Kanarie ja dann ohne Artgenossen, würde ihm die Gesellschaft denn ausreichen?

    Verschiedenes Futter ist natürlich kein Problem

    @FamFieger tut mir leid ich bin aus NRW und der Kanari ist ein Männchen:0-

    Grüße
    Dag
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Hallo Sebastian!

    Du hattest anfangs 11 Kanarien, dann hast Du noch 9 Kanarien!? 8o Ist Dein Kanarien wieder gestorben?
     
  7. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Dag!

    Hättest Du denn noch Platz in der Voli um ihm einen Artgenossen zu kaufen? Das wäre toll, sonst fühlt er sich sicher etwas alleine.
    Eine Henne wäre doch nicht schlecht. :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Zugeflogen, 28. März 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    @ dag: der kanarienhahn braucht idealerweise einen kanarienpartner. mit den wellis kann er nichts anfangen.



    @dannyK: ich hatte 10 kanarien (4,6). vor knapp 1 woche musste ich eine henne erlösen, die einen schlaganfall oder tumor hatte.
    der tod der henne hat aber nix mit den wellis zu tun, da die henne in einer anderen voli saß.

    ;)
     
  10. Dag

    Dag Guest

    Danke an alle

    dann werd ich mal schauen, ob ich einen netten Kanarie-Kameraden finde;)

    bei weiteren Fragen weiß ich ja jetzt dass ich hier immer gute Hilfe finde

    Dag
     
Thema:

Kanarie+Welli?