Kanarienprofi gesucht !!!

Diskutiere Kanarienprofi gesucht !!! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo,habe seit 3 Mo. 2 Kana.. Ich sage mal m+w Ist das in Ordnung, dass der eine (m ? ) singt wie ein Weltmeister und der andere fast keinen...

  1. gregg

    gregg Guest

    Hallo,habe seit 3 Mo. 2 Kana.. Ich sage mal m+w
    Ist das in Ordnung, dass der eine (m ? ) singt wie ein Weltmeister und der andere fast keinen Ton rausbringt?Der stillere ist aber sonst gut drauf,
    Noch eines:
    Warum jagt das M? in der Frühe denn anden Vogel bis aufs letzte?
    Und komisch, am Abend ist es genau umgekehrt. Der stille jagt denn anderen.
    Oder sind es doch 2 M ?
    Also wie gesagt, einer davon singt wie ein Weltmeister,das mir direkt die Ohren sausen.
    Vielleicht kann mir einer Antworten.
    Danke
    Gruss Gregg
     
  2. Annika

    Annika Guest

    Hallo Gregg,
    ich geh mal ganz stark davon aus, dass du ein M und ein W hast. Weibchen geben in der Regel nur Gepiepse von sich, Männchen singen, dass dir die Ohren trällern. :D Das Jagen kann schon normal sein, abends das Gekloppe um den besten Schlafplatz, morgens vielleicht die Retourkutsche. Rache ist ja bekanntlich Blutwurscht :D Ich denk mal, ist alles ok bei deinen beiden ;)
     
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Wo hast Du denn die Vögel gekauft? Beim Züchter oder in einer Zoohandlung?
    Sind sie Dir als Hahn und Henne verkauft worden?
     
  4. gregg

    gregg Guest

    Ja ,dann ists ja gut.
    Reimt sich wunderbar zusammen.
    Danke. :prima:
    Gruss Gregg
     
  5. gregg

    gregg Guest

    Hallo ,Danke für Rückmeldung.
    Ja einer ist mir zugeflogen u. den anderen hab ich in der Zooh. gekauft. Hatte den andern dabei. Wurde untersucht,wie beim Gynakologen.
    Aber der eine Kommentar von Annika leuchtet mir ein. So wirds auch sein.
    Danke nochmal
    Gruss
    Gregg
     
  6. #6 joeflai, 16.11.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Hallo gregg!

    Eine Retourkutsche gibt es bei Kanarien nicht! ;)
     
  7. Maria

    Maria Guest

    Nein, das gibts sicher nicht. Aber bei meinen Kanarien kann ich das Gleiche beobachten. Am Morgen trällert er sie an und scheucht sie ein wenig - sie ist davon selbstverständlich zur Zeit vollkommen angenervt und faucht ihn dann nur an. Abends -wenn es um den besten Schlafplatz geht- hat sie aber dann den Schnabel vorn und zeigt ihm, wer die Hosen anhat. :D
     
  8. #8 joeflai, 16.11.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Hallo Maria!

    Tja und da liegt Greggs und auch Dein Problem, eure Hähne scheinen schon triebig zu sein und die Weibchen nicht! Das hört sich nämlich nach eine ganz normalen Treibjagd des Hahns an. Und das am Abend das da die Weiber die Hosen anhaben, tja so ist das, wie bei uns Menschen! :D ;)
     
  9. Maria

    Maria Guest

    Ja sicher ist der schon triebig... und obwohl es nicht die richtige Zeit ist, freue ich mich ein wenig darüber. In den letzten zwei Jahren hatte Paul so gut wie gar nicht gesungen und plötzlich hat er seine Stimme wieder entdeckt. Ich kann dir auch sagen, woran das bei mir wahrscheinlich liegt. Am Futter und Licht vermutlich nicht. Die Beleutung wird 1x wöchentlich angepasst und somit immer verkürzt. Das Futter ist weniger reichhaltig. Aber weil ich in der letzten Zeit doch häufiger in dem Zimmer sitze, in dem die Kanis stehen, musste ich doch heizen, um nicht zu erfrieren.... Hatte sonst die Heizung immer aus und es war sehr kalt. Durch das Heizen hab ich wieder frühlingshafte 20°C.
     
  10. Annika

    Annika Guest

    Musst mich nicht so beim Wort nehmen, war eher als Scherz gedacht... :D
     
Thema:

Kanarienprofi gesucht !!!

Die Seite wird geladen...

Kanarienprofi gesucht !!! - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Bau von Eckvoliere gesucht

    Tipps für Bau von Eckvoliere gesucht: Liebe Volierenkenner, vielleicht könnt Ihr mir Anregungen geben: Unsere jetzige Voliere, die zwei Amazonen bewohnen, weist immer deutlicher...
  2. Beschäftigung und Ausstattung gesucht für Urlaubswelli

    Beschäftigung und Ausstattung gesucht für Urlaubswelli: Hallo zusammen, meine Nachbarn sind für mindestens 4 Wochen in Kur gefahren und nun darf ihr Wellensitich solange bei mir bleiben. Ja, Kiki ist...
  3. Grünwangen Züchter gesucht

    Grünwangen Züchter gesucht: Hallo hier erstmal! Ich habe vor ca. nem halben Jahr einen 1 Jahre alten wildfarbenen Grünwangenrotschwanzsittich vom Tierheim geholt. Bin jetzt...
  4. Harzerroller Züchter gesucht

    Harzerroller Züchter gesucht: Liebe Vogelfreunde Wer kann helfen suche Harzer Roller Züchter aus der Region Harz der die wirklich Originalen Harzer Roller Kanarien Züchter der...
  5. Babyphone gesucht

    Babyphone gesucht: Moin! Das klingt jetzt vielleicht komisch… Bisher habe ich immer in dem Zimmer geschlafen, in dem der Vogelkäfig stand. Finn hat leider Arthrose...