Kanarienvogel kann nicht fliegen

Diskutiere Kanarienvogel kann nicht fliegen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe im warsten Sinne des Wortes ein Kanarienvogel geerbt. Leider kann er nicht fliegen. Seine Federn an den Flügeln sind teilweise...

  1. Spike

    Spike Guest

    Hallo, ich habe im warsten Sinne des Wortes ein Kanarienvogel geerbt. Leider kann er nicht fliegen. Seine Federn an den Flügeln sind teilweise krumm und auch klein. Ansonsten sieht es ganz gesund aus. Ich weis auch dass er noch letztes Jahr geflogen ist. Spike ist ca. 7 Jahre alt. Ich hab ihm erst mal einen Käfig besort der unten durchsichtig ist weil er nicht mal auf die Stange hüpft.

    Ist Spike irgendwie zu helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    wenn der Vogel früher tatsächlich geflogen ist, könnte man Polyoma-Viren als Ursache wohl ausschließen. Hört sich eher nach einer Mangelsituation an. Wenn Du den Vogel "geerbt" hast, kann es da sein, daß er früher von einer älteren Person was Vit.+ Mineralstoffe anbelangt unterversorgt wurde? Du könntest auf alle Fälle erst mal versuchen, ein solches Präparat zu geben (AviConcept z.B.) und dem Vogel vielleicht eine UV-Lampe zu "schenken", falls ein direktes Sonnenbad nicht möglich ist (und im Winter sowieso).

    Ines
     
  4. Spike

    Spike Guest

    Kanarienvogel kann nicht fliegen.

    Ich bin gestern abend schnell noch los es gab aber nur ein Präparat mit Namen Vitacombex V. Ich hoffe das bringt´s erstmal. Anderes Futter habe ich auch gekauft der Verkäufer meinte die Sorten aus der Werbung wären nicht umbedingt die besten.
    Mal sehen ob´s hilft.
     
  5. #4 Alfred Klein, 18. Oktober 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Das Vitacombex ist ein Vitaminpräparat.
    Was Du brauchst ist ein Mineralstoffpräparat. Das was Ines genannt hat bekommst Du nicht in den billigen Tierläden, das bekommst Du beim Tierarzt.
    Anständige Präparate bekommst Du im normalen Handel so gut wie gar nicht. Vitacombex als Vitaminpräparat ist da schon eine große Ausnahme. Alles andere was da angeboten wird ist in aller Regel Ramsch.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanarienvogel kann nicht fliegen

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel kann nicht fliegen - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...