Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

Diskutiere Kanarienvogel kann nicht lange stehen... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...

1. #1 schwarzmann, 08.01.2018
    schwarzmann

schwarzmann Neues Mitglied

hallo,
    also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier.
    eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei beinen stehen.
    erst dachte ich eingebrochen//verletzt war natürlich auch beim Tierarzt. Er meinte aber, dass mit den beinen alles OK ist, sie soll Gleichgewichtsstörungen haben. wir haben Medikamente bekommen, die wir 4Tage geben sollten. und halt ausruhen lassen. Käfige habe ich getrennt. Außer stehen geht's ihm gut.. aber mit stehen ist es nicht besser geworden :( was mach ich Falsch ??? was soll ich machen..

freu mich schon auf eure Antworten...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 08.01.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

schwarzmann gefällt das.
  4. #3 1941heinrich, 08.01.2018
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Was meinst Du mit nicht stehen ? Fällt er von der Stange ,wackelt er hin und her oder liegt er mit dem Bauch auf der Stange ?

5. #4 schwarzmann, 09.01.2018
    schwarzmann

Hallo charly18blue,
    in der Liste habe ich seinen Namen nicht gefunden, ( Kleintierpraxis Dr. Brunold, Duisburg Hamborn)
    ich guck mal gleich, wie das Medikament heißt.
    letzte Woche habe ich mal gewogen, 21 g...

6. #5 schwarzmann, 09.01.2018
    schwarzmann

Hallo Heinrich,
    wackelt und fällt von der Stange :(
    Sie ist jetzt in einen kleineren Käfig mit einen Nest. Sie ist entweder auf dem Boden liegend oder im Nest.

7. #6 1941heinrich, 09.01.2018
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Ich würde unbedingt den TA aufsuchen . Wie ist die Beinstellung ,unterb den Bauch gezogen oder sind sie seitlich sichtbar.
    Meine Vermutung wäre das er einfach zu schwach ist um zu stehen . Wie sieht den der bauch aus und kannst Du das Brustbein fühlen oder beim Bauch anpusten sehen ?. Man kann so wirklich nicht die Ursache bestimmen , deshalb vom TA durchschecken lassen.

8. #7 finchNoa@Barbie, 09.01.2018
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Vielleicht liegt das Problem auch direkt an den Beinen. Calciummangel bei der Aufzucht und dadurch Deformierungen bzw. zu weiche Knochen.
    Wo hast du die beiden Tiere denn gekauft?
    Der TA wo du warst hat wahrscheinlich keine Ahnung von Vögeln, auf seiner Homepage kann man darüber nichts finden. Leider haben TA ohne Zusatzausbildung keine Ahnung von Vögeln. Am besten du gehst heute noch zu einem aus der Liste hier im Forum. Das wäre sehr empfehlenswert. :zustimm:

9. #8 charly18blue, 09.01.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Der Tierarzt bei dem Du warst ist NICHT vogelkundig und wird Dir und Deinem Sorgenvögelchen nicht weiterhelfen können. Bitte such Dir einen aus der Liste raus und geh zu dem. Auch wenn Du weiter fahren mußt.

10. #9 charly18blue, 13.01.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Schwarzmann,

was macht Dein Kanarienvogel? Warst Du nochmal bei einem anderen Tierarzt?

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 1941heinrich, 13.01.2018
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Ja, das würde mich auch interessieren.Man möchte ja auch dazu lernen

13. Alula

Alula Stammmitglied

Hallo,
    wie gehts dem Kanarienvogel?
    Ich kenne auch den Tierarzt. Er ist gut, nur ist er nicht vogelkundig.
    Dein Kanarie braucht ein anderen Tierarzt, den bei dem du warst, sind Vögel nicht sein Fachgebiet. Du gehst ja auch nicht zum Zahnarzt wenn du eine Grippe hast.
    Hoffe du versteht was wir meinen.
    Vögel sind keine Säugetiere, genauso wie Reptilien, Fische und Amphibien.
    Würde mich freuen wieder was von dir zu hören, da du anscheinend in der gleichen Stadt lebst wie ich. Da könnte ich dir auch schreiben zu welchen ich mit meinen Wellis gehe.

Thema: Kanarienvogel kann nicht lange stehen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kanarienvogel Lange Beine

,
  2. kanarienvogel kann nicht mehr sitzen

,
  3. beim tierarzt eingebrochen

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel kann nicht lange stehen... - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel (grün, männlich) abzugeben. Kostenlos!

Kanarienvogel (grün, männlich) abzugeben. Kostenlos!: hi, ich wohne in leverkusen und würde gerne meinen Kanarienvogel abgeben da der andere verstorben ist. Ca. 1,5 jahre alt.
  2. Kanarienvogel in Leverkusen abzugeben

Kanarienvogel in Leverkusen abzugeben: Einer meiner Kanarienvögel ist leider gestorben und den anderen will ich nicht alleine lassen. Deshalb würde ich den kostenlos abgeben. Ohne Käfig...
  3. Was ist das für ein Vogel? Kanarienvogel?

Was ist das für ein Vogel? Kanarienvogel?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu diesen Fotos. Was ist das für ein Vogel? Meine Schwiegermutter meint es ist ein Kanarienvogel, ich denke...
  4. Ist der Zucht von rezessiv weißen Kanarien verboten?

Ist der Zucht von rezessiv weißen Kanarien verboten?: Hallo alle zusammen, ich bin Neuling und möchte gerne mit der Haltung (Zucht) von Kanarienvögel anfangen. Ich habe mich bisher sehr viel im...
  5. Kanarienvogel brütet

Kanarienvogel brütet: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier, wir haben uns nach dem Tod eines unserer Kanarienvögel eine Henne geholt nach 2 Tagen fing sie an im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden