Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

Diskutiere Kanarienvogel kann nicht lange stehen... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...

  1. #1 schwarzmann, 8. Januar 2018
    schwarzmann

    schwarzmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier.
    eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei beinen stehen.
    erst dachte ich eingebrochen//verletzt war natürlich auch beim Tierarzt. Er meinte aber, dass mit den beinen alles OK ist, sie soll Gleichgewichtsstörungen haben. wir haben Medikamente bekommen, die wir 4Tage geben sollten. und halt ausruhen lassen. Käfige habe ich getrennt. Außer stehen geht's ihm gut.. aber mit stehen ist es nicht besser geworden :( was mach ich Falsch ??? was soll ich machen..

    freu mich schon auf eure Antworten...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 8. Januar 2018
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    schwarzmann gefällt das.
  4. #3 1941heinrich, 8. Januar 2018
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wagenfeld
    Was meinst Du mit nicht stehen ? Fällt er von der Stange ,wackelt er hin und her oder liegt er mit dem Bauch auf der Stange ?
     
  5. #4 schwarzmann, 9. Januar 2018
    schwarzmann

    schwarzmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo charly18blue,
    in der Liste habe ich seinen Namen nicht gefunden, ( Kleintierpraxis Dr. Brunold, Duisburg Hamborn)
    ich guck mal gleich, wie das Medikament heißt.
    letzte Woche habe ich mal gewogen, 21 g...
     
  6. #5 schwarzmann, 9. Januar 2018
    schwarzmann

    schwarzmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heinrich,
    wackelt und fällt von der Stange :(
    Sie ist jetzt in einen kleineren Käfig mit einen Nest. Sie ist entweder auf dem Boden liegend oder im Nest.
     
  7. #6 1941heinrich, 9. Januar 2018
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wagenfeld
    Ich würde unbedingt den TA aufsuchen . Wie ist die Beinstellung ,unterb den Bauch gezogen oder sind sie seitlich sichtbar.
    Meine Vermutung wäre das er einfach zu schwach ist um zu stehen . Wie sieht den der bauch aus und kannst Du das Brustbein fühlen oder beim Bauch anpusten sehen ?. Man kann so wirklich nicht die Ursache bestimmen , deshalb vom TA durchschecken lassen.
     
  8. #7 finchNoa@Barbie, 9. Januar 2018
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    133
    Vielleicht liegt das Problem auch direkt an den Beinen. Calciummangel bei der Aufzucht und dadurch Deformierungen bzw. zu weiche Knochen.
    Wo hast du die beiden Tiere denn gekauft?
    Der TA wo du warst hat wahrscheinlich keine Ahnung von Vögeln, auf seiner Homepage kann man darüber nichts finden. Leider haben TA ohne Zusatzausbildung keine Ahnung von Vögeln. Am besten du gehst heute noch zu einem aus der Liste hier im Forum. Das wäre sehr empfehlenswert. :zustimm:
     
  9. #8 charly18blue, 9. Januar 2018
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Der Tierarzt bei dem Du warst ist NICHT vogelkundig und wird Dir und Deinem Sorgenvögelchen nicht weiterhelfen können. Bitte such Dir einen aus der Liste raus und geh zu dem. Auch wenn Du weiter fahren mußt.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 charly18blue, 13. Januar 2018
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo Schwarzmann,

    was macht Dein Kanarienvogel? Warst Du nochmal bei einem anderen Tierarzt?
     
  12. #10 1941heinrich, 13. Januar 2018
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wagenfeld
    Ja, das würde mich auch interessieren.Man möchte ja auch dazu lernen
     
Thema:

Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel kann nicht lange stehen... - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  3. Norwich Kanarienvogel

    Norwich Kanarienvogel: Meine Mutter hat seit 3 Wochen einen solchen quietschgelben Norwich. Wir sind ratlos. Er sitzt völlig teilnahmslos auf der Sitzstange, frißt...
  4. Ist der Schnabel zu lang?

    Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...