Kann das ein japanisches Mövchen sein

Diskutiere Kann das ein japanisches Mövchen sein im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Von einem Arbeitskollegen, der nach Australien auswandern möchte, habe ich zwei Finken übernommen. Einer ist ein Zebrafinkweibchen und...
teddey4life

teddey4life

Mitglied
Beiträge
48
Hallo

Von einem Arbeitskollegen, der nach Australien auswandern möchte, habe ich zwei Finken übernommen. Einer ist ein Zebrafinkweibchen und der zweite wurde ihm als japanisches Mövchen verkauft. Ich wollte die Haltungsbedingungen in meinen Büchern nachlesen, und was sehe ich? Die japanischen Mövchen sehen völlig anders aus.:traurig: Zebrafinken habe ich, der wäre also nicht allein. Doch was für einen Partner hole ich für den zweiten Vogel? In meinen Büchern finde ich keinen, der ihm ähnlich sieht. Ist es vielleicht ein Mischling?
Ich hoffe sehr, jemand kann mir helfen und weiß, wie der Vogel heißt.


Viele liebe Grüße

Elke :D
 

Anhänge

  • Mövchen01.jpg
    Mövchen01.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 158
  • Mövchen02.jpg
    Mövchen02.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 112
Hallo!

Ja, das ist ein Japanische Mövchen! Es gibt viele verschiedene Farbschläge bei Mövchen, genauso wie bei Zebrafinken! Du solltest je einen zweite Partner für diese beide Vogelarten besorgen!
 
Hallo Elke,

der zweite wurde ihm als japanisches Mövchen verkauft. Ich wollte die Haltungsbedingungen in meinen Büchern nachlesen, und was sehe ich? Die japanischen Mövchen sehen völlig anders aus.:traurig:
wie Iskete schon schrieb, gibt es bei den jap. Mövchen viele verschiedene Farben. Schau mal bitte hier, da findest du eine kleine Auswahl.:zwinker:
 
Ja genau das ist ein japanisches Dööfchen da gibt es sicher einen partner dazu
 
Erst mal vielen Dank für die Antworten. Zebrafinken habe ich schon, da klappt es sofort mit dem Partner. Ein Mövchen zu finden, ist sicher auch kein Problem.


Viele liebe Grüße

elke
 
Thema: Kann das ein japanisches Mövchen sein
Zurück
Oben