kann es sein das es bei manchen ohne clicker geht?

Diskutiere kann es sein das es bei manchen ohne clicker geht? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen:0- nach dem ich mich hier erstmal durchgearbeitet habe und alles nachgelesen habe frage ich mich ob es sein kann dat es bei...
A

Amazonenmuddi

Guest
hallo zusammen:0-
nach dem ich mich hier erstmal durchgearbeitet habe und alles nachgelesen habe frage ich mich ob es sein kann dat es bei manchen geier auch ohne clicker geht?
denn bin jetzt etwas verwirrt :s da ich meine amazone ohne clickertraining recht gut im griff habe:~
mein rocko reagiert eigentlich auf alles was ich ihm sage egal ob er in den stall soll oder ob ich ihn raus lasse. selbst wenn ich ihm sage .......komm her hier .........kommt er sofort oder wenn er was nicht darf sage ich nur .....wehe und heb den zeigefinger und schon unterlässt er das. drum meine frage.........gibts denn sowas?:~
ich muss aber dazu sagen ich habe mich von anfang an von frühs bis abend mit ihm beschäftigt.
oder wenn ich sage beim füttern .......hier hinsetzen .......dann sitzt der wie eine orgelpfeife und wartet bis ich ihm sein fresschen gegeben habe.
aber wenn ich dies alles hier über clickertraining lese kommt es mir schon irgentwie absurt vor das meiner auf die ganzen sache so reagiert :?
sollte ich trozdem mit so einem training noch beginnen?
bin da etwas ratlos jetzt.
trau mir schon gar nicht mal zu erwähnen das er sogar auf das wort waschtag reagiert und sich sofort anfängt zu baden:s

gruß amazonenmuddi
 
Hallo und willkommen!
Herzlichen Glückwunsch zu einem so talentierten Vogel, der offenbar auch die semantischen Einheiten hinter deinen Lauten versteht. Das spricht sehr für eure intensive Beziehung zueinander. Sind dein anderen Vögel auch so clever?
Um auf deine Frage zu antworten:Natürlich kannst du mit ihm clickern.
Wie auch als Prinzip des Clickerns herrscht auch in der Durchführung immer der Primat der Freiwilligkeit, du musst also nicht clickern, aber bedenke die unbegrenzten Möglichkeiten, die dir ab dann offenstehen.
Anregungen werden hier ja ausreichend gegeben.
Überleg's dir einfach.
Gruß
 
hallo eilika:0-
na dann bin ich aba etwas erleichtert:) hm hatte aber vergessen dazu zusagen das ich aber nicht einmal die bezugsperson bin denn die ist bei unserem geier mein mann :D
zur schande muss ich gestehen das der rocko bis jetzt unser einziger geier ist aber wir uns schon mit dem gedanken vertraut machen einen 2. dazu zuholen. nur wissen wir noch nicht genau wann es sein wird da ich auch erst die platzmöglichkeiten schaffen muss.
muss aber dazu sagen das die arbeit mit dem kleinen scheißer sehr viel geduld gefordert hat und ich wirklich jeden tag mit dem rede auch wenn es für andere sich dämlich anhört wenn sie bei uns am haus vorbei gehen:D
aber egal der süsse ist es mir wert :)
vor einigen jahren hatte ich mal wellensittige aber da muss ich sagen das ich mit denen nicht so viel erfolg gehabt hatte. die wollten nicht so wie ich wollte :D
ich denk mal schon das meiner sehr auf die untertöne in meiner stimme achtet denn wenn ich sage wehe und hebe den finger dann hört er auf wenn er was nicht darf (erwähnte ich ja schon) und dann sagt er zu mir was'n los :D
aber ich denke ich werd es einfach mal versuchen :) wenn er freude dran haben wird kann es ja nur gut sein für den frechen :)

gruß amazonenmuddi
 
Thema: kann es sein das es bei manchen ohne clicker geht?
Zurück
Oben