kann es sein ...

Diskutiere kann es sein ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Kann es sein das es Wellis gibt die nicht so aktiv sind? Ich habe 4 Stück. 3 sind total aktiv. Trällern, fliegen, halt voll Action. Nur einer...

  1. Thiemchen

    Thiemchen Guest

    Kann es sein das es Wellis gibt die nicht so aktiv sind?

    Ich habe 4 Stück. 3 sind total aktiv. Trällern, fliegen, halt voll Action.
    Nur einer nicht. Der sitzt meist nur auf der Stange und guckt was die andern machen. Trällert kaum, nur mal ein Quick oder so. Er vergräbt viel seinen Kopf im Gefieder. Aber er putzt sich, frist, Schnäbel mal mit den anderen. Wenn ich ne Leckerei rein tue kommt er auch sofort an und frisst.

    Er kommt auch beim Freiflug raus. Nur dann sitzt er auch nur die meiste zeit im baum oder auf der lampe, wärend die anderen das zimmer erkunden, auf dem boden rumrennen, oder durch die Luft flattern.

    Hmm, keine Ahnung was mit dem ist. Gibt es solche Vögel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Engelchen

    Engelchen Guest

    Ich denke, es gibt immer etwas ruhigere und etwas zurückhaltendere und dann wieder die ganz wilden kleinen Wellensittiche.
    Aber falls du Bedenken hast, solltest du lieber zum Tierarzt gehen.
    Wellis sind nämlich gut im Verbergen von Krankheiten.
     
  4. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo Thiemchen!

    Wie lange hast Du diesen "gemütlicheren" Wellensittich denn schon? Ist das ein Neuzugang? Oder lebt er/sie schon länger bei Dir? Falls ja: ist die Passivität erst in der letzten Zeit deutlich geworden?

    Es gibt sehr starke Charakterunterschiede zwischen den verschiedenen Wellensittichen, so daß "Trägheit" nicht unbedingt körperliche oder seelische Ursachen haben muß. Allerdings würde ich diese ausschließen wollen.

    Viele Grüße, Britta
     
  5. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    jeder Welli ist anders

    Hallo Thiemchen,

    ich habe mittlerweile 6 Wellis bei mir rumfliegen und muß sagen, jeder ist anders. Sie sind nicht alle gleich aktiv, sprich mal fliegen sie alle durch Zimmer, mal nur 2 oder 3 oder 4 und die anderen bleiben sitzen. Allerdings habe ich auch so einen Kanidaten, Blue, der bleibt auch meistens sitzen, wenn die anderen ihre Begrüßungsrunde drehen, wenn ich nach Hause komme.

    Ich würde mir, wenn es keine, wie schon von BRITTI geschrieben, keine organischen Ursachen gibt, keine Gedanken machen. Dies solltest du ggf. vom TA prüfen lassen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kann es sein ...